Internet wird abends gedrosselt.
TanjaB85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Mein Vertrag wurde vor zwei Wochen auf Red Internet & Phone 200 Cable

umgestellt. Verwende HomeBox Fritz!Box 6490. Tagsüber läuft alles gut, wird die volle Geschwindigkeit erreicht. Aber Abends  ab 18 Uhr geht die Geschwindigkeit runter auf 5 bis 10 mbit/s. Wird meine Verbindung abends gedrosselt?

37 Antworten 37

Screenshot_20190227_210723.jpg

ConanDoyle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir sieht es mit den Problemen vergleichbar aus. Download genaiso schlecht. Nur das der Ping bei 200 liegt und der Upload im Grunde ok ist.
Habe die Probleme auch nur Abends immer.
Laut Service hätte auch schon ein Techniker vorbeikommen sollen, das ist nun fast ein Monat her.
Es kann doch nicht sein das wir für eine Leistung zahlen die man am Abend nicht nutzen kann.

Diese Tests sind von heute nachmitag 15:45. Wann wird diese Störung behoben? Immer Abdends problemme gehabt, jetzt hab ich auch Tagsüber problemme. 

Screenshot (1).pngScreenshot (2).png

Screenshot (4).png

Screenshot (5).png

Tina
Moderator:in

Hallo TanjaB85,

da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind, kann es leider auch noch nicht besser geworden sein. Es tut mir leid. Ich habe auch noch eine unerfreuliche Nachricht. Die Arbeiten werden sich vermutlich verzögern und erst im Mai abgeschlossen. Ich kann Dir eine Gutschrift anbieten. Bist Du damit einverstanden?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TanjaB85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit Gutschrift bin einverstanden. Aber Rückwirkend, weil ich das Problem schon seit November 2018 habe., aber den vollen Preis bezahlen muss. Und das ist trotzdem keine Lösung. Ich kann Internet nicht mal tagsüber benutzen. Für was bezahle ich? Ich kann genauso gut die Fritzbox ausmachen, weil mit der Geschwindigkeit was bei mir ankommt kann ich höchstens die E-Mails checken. YouTube geht nicht , auf online TV muss ich dann auch verzichten. Super Leistung. Und die Arbeiten werden wahrscheinlich erst im Mai fertig, also es kann auch später werden. Dann bezahle ich die Rechnung erst wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. Wenn ich nichts bekomme, brauche ich auch nicht zu bezahlen. So sehe ich das.
Moni_GK

Hallo ConanDoyle,

mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir uns Deine Einschränkung im Detail anschauen können.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dieser Beitrag  wurde von mir am 10 November eröffnet. Wie viel soll ich noch machen. Und das Problem hab ich genau beschrieben.

Nancy

Hallo TanjaB85,

Moni hat einen anderen User angeschrieben. Mit Deinem Beitrag haut schon alles hin.Smiley (zwinkernd)  

Die Gutschrift habe ich für Dich ab November eingestellt. Du findest diese dann auf einer Deiner nächsten Rechnungen.

Hast Du noch Fragen dazu?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TanjaB85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag. Es sind schon 6 Monate vergangen und es gibt immer noch keine Verbesserung. Internet Geschwindigkeit Abends immer noch zu langsam. Es wurde mir versprochen, dass die Störung im Mai behoben wird. Leider bis jetzt ist nichts passiert. Wann wird es behoben. MfG