Internet wird abends gedrosselt.
TanjaB85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Mein Vertrag wurde vor zwei Wochen auf Red Internet & Phone 200 Cable

umgestellt. Verwende HomeBox Fritz!Box 6490. Tagsüber läuft alles gut, wird die volle Geschwindigkeit erreicht. Aber Abends  ab 18 Uhr geht die Geschwindigkeit runter auf 5 bis 10 mbit/s. Wird meine Verbindung abends gedrosselt?

37 Antworten 37

Screenshot_20181112-223532.png

Und wieder niedrige Downloadrate. Woran liegt es? Bei 100 mbits hatte ich die Probleme nicht. Seitdem Wechsel auf 200 mbits haben die Probleme angefangen. Immer abends höchsten 10 mbits. 

Claudia
Moderator:in

Hallo TanjaB85

ich kann mir Deinen Anschluss gern mal ansehen, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Antworte anschließend noch einmal hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TanjaB85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab gesendet.

Screenshot_20181118-143704.pngScreenshot_20181118-144004.png

Und wieder langsamer Download. Haben Sie meine Leitung überprüft? 

Screenshot_20181118-183344.png

Es wird immer schlimmer.

Claudia

Hallo TanjaB85,

ich habe einen Auftrag zu einer Auslastung gefunden, deren Rahmenbedingungen zu Deiner Beschreibung passt. Dazu habe ich für Dich eine Störungsmeldung erstellt, dann wirst Du beim Abschluss über die hinterlegte Handynummer informiert. Nach aktuellem Plan soll die Störung im ersten Quartal behoben werden.

Viele Grüße,

Claudia

Wie lange soll das noch so weiter gehen? Langsamer Internet ab 17 Uhr. Geld bezahlen für 200 Leitung und nur 5 kommen an.
Screenshot_20190101_222515_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

Screenshot (147).pngBei mir ist das seit Januar (2018) so. Für das Ende wird man nur vertröstet.

Edit: Betreff geändert. Bitte in einem laufenden Thread nicht den Betreff ändern. 

Claudia

Hallo TanjaB85,

wie bereits geschrieben, soll die Einschränkung in diesem Quartal behoben werden.

Viele Grüße,

Claudia

Guten Abend. Die Störung wurde immer noch nicht behoben. Seit gestern Abend hab ich keinen Internet. Oder komplett langsamer Internet.  Rechnung jeden Monat bezahlen und langsames Internet bekommen. Super. Bin entsetzt.

Screenshot_20190227_185828.jpg