abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

seit mittlernweile fast zwei Wochen ist mein Intenet viel zu langsam. Es geht so weit, dass ich die Seiten von Vodafone erst nach ca. 3 Versuchen öffnen kann. In der Hontline wurde mir gesagt, es liege am Netzausbau und es würde daran gearbeitet, das Problem zu beseitigen. Allerdings bezahle ich den urpsrünglichen monatlichen Betrag und finde es unverschämt, wenn statt gebuchter 32 nuch noch ca 2 Mbit ankommen. 

Die Rate schwankt stark. Mal habe ich einige Sekunden das gebuchte, in 90% der Fälle allerderdings viel zu wenig.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE30360 mit LAN verbunden

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome. Problem tritt aber auf allen Geräten mit allen Anwendungena uf, die auf das Internet zugreifen.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

  • Beginn und Dauer der Störung (September dauerhaft)

 Unbenannt.PNG

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider sind im Downstream die SNR Werte der Kanäle 5-8 außer Toleranz. Der Upstream ist ok.

InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok. Und das sagt mir was?

Nur zur Info, das Anmelden damit ich das hier schreiben kann, hat mehrere minzten gedauert weil das internwt zu langsam ist. So ist es auch mit wichtigen Unterlagen für das Studium.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Entweder liegt hier eine Störung an deinem Anschluss oder eine sogenannte "Segmentüberlastung" vor. Genaueres können dir die Moderatoren nach eingehender Überprüfung sagen. Kann aber noch etwas dauern bis sich jemand meldet.

 

Wenn du nicht solange warten kannst/willst, steht es dir natürlich frei, selbst bei der Technikhotline anzurufen - 0800 52 666 25

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Segmentüberlastung hätte aber keinen Einfluss auf den SNR.
Da muss einfach ein Techniker vorbei kommen und sich den Anschluss vor Ort einmal anschauen und ggf. den Fehler beseitigen.

Also Hotline anrufen und melden das die SNRs außerhalb der Norm liegen und es zu Einschränkungen kommt.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InEx,

 

abgesehen von einer möglichen Auslastung, müssen die Werte am Modem immer passen. Hast Du den Techniker über die Hotline, wie empfohlen, beauftragt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich mal wieder bei der Hotline gemeldet. Ja. Aber da wurde einfach gar nicht mehr auf die SNR eingegangen weil es als allgemeine Netzstörung (Laut MeinKabel leigt bei mir KEINE Störung vor) abgetan wird. 

Bekomme zwar eine Gutschrift und das Problem wird bearbeitet, es kommt aber weder ein Techniker, noch gibt es einen ungefähren Termin wann ich denn wieder über meinen Internetzugang richtig arbeiten kann.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InEx,

 

wenn Du mir Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer schickst, kann ich mir das mal ansehen. Melde Dich nach der Privatnachricht nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!