Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 10:48
Moin,
seit mittlernweile fast zwei Wochen ist mein Intenet viel zu langsam. Es geht so weit, dass ich die Seiten von Vodafone erst nach ca. 3 Versuchen öffnen kann. In der Hontline wurde mir gesagt, es liege am Netzausbau und es würde daran gearbeitet, das Problem zu beseitigen. Allerdings bezahle ich den urpsrünglichen monatlichen Betrag und finde es unverschämt, wenn statt gebuchter 32 nuch noch ca 2 Mbit ankommen.
Die Rate schwankt stark. Mal habe ich einige Sekunden das gebuchte, in 90% der Fälle allerderdings viel zu wenig.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
am 08.10.2018 11:00
Leider sind im Downstream die SNR Werte der Kanäle 5-8 außer Toleranz. Der Upstream ist ok.
am 09.10.2018 19:18
am 10.10.2018 06:23
Entweder liegt hier eine Störung an deinem Anschluss oder eine sogenannte "Segmentüberlastung" vor. Genaueres können dir die Moderatoren nach eingehender Überprüfung sagen. Kann aber noch etwas dauern bis sich jemand meldet.
Wenn du nicht solange warten kannst/willst, steht es dir natürlich frei, selbst bei der Technikhotline anzurufen - 0800 52 666 25
am 10.10.2018 06:58
am 12.10.2018 15:57
Hallo InEx,
abgesehen von einer möglichen Auslastung, müssen die Werte am Modem immer passen. Hast Du den Techniker über die Hotline, wie empfohlen, beauftragt?
Gruß Fred
am 16.10.2018 08:41
Ich habe mich mal wieder bei der Hotline gemeldet. Ja. Aber da wurde einfach gar nicht mehr auf die SNR eingegangen weil es als allgemeine Netzstörung (Laut MeinKabel leigt bei mir KEINE Störung vor) abgetan wird.
Bekomme zwar eine Gutschrift und das Problem wird bearbeitet, es kommt aber weder ein Techniker, noch gibt es einen ungefähren Termin wann ich denn wieder über meinen Internetzugang richtig arbeiten kann.
am 20.10.2018 11:12
Hallo InEx,
wenn Du mir Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer schickst, kann ich mir das mal ansehen. Melde Dich nach der Privatnachricht nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia