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Lösung
am 14.05.2018 16:13
ich wohne in Frankfurt und habe seit dem 03.05.2018 - 13 Uhr einen Komplettausfall von Internet und Telefon! Seitdem wurde ich jeden Tag am Telefon vertröstet und "wir bitten um Geduld. Die Techniker arbeiten an der Störung." - "Sie bekommen eine Vergütung des Ausfalls" => Das heisst laut Vertragsabteilungs-Sachbearbeiterin:
Bei einem Preis von 30€ im Monat bei 30 Monatstagen => circa. 1 Euro pro Tag Vergütung. !!?!!
Dafür habe ich im Gegensatz einen Ausfall von aktuell 11 Tagen Internet. In der Heutigen Zeit ist so etwas mehr als 1 € pro Tag.
Einen Internet-Stick für den Zeitraum des Ausfalls "darf Sie mir leider nicht anbieten" - "So etwas haben wir nicht."
Was gibt es denn für Möglichkeiten für mich?
Kann ich mir auf eigene Kosten einen Stick kaufen und diesen dann bei Unity Media einreichen?
Wenn ich mein mobiles Internet wieder aufladen würde, wäre ich ebenfalls bei 20€.
Für Störungen bis zu einer Arbeitswoche habe ich vollstes Verständnis. Das kann mal passieren.
Aber alles darüber, ohne eine Alternative für seine Kunden bereitzustellen finde ich persönlich schon unverschämt.
Mittlerweile beginne ich sogar mich rechtlich zu informieren.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
Viele Grüße
Ben Fl
am 14.05.2018 16:51
am 14.05.2018 17:12
Daher nur ein "privater Anschluss" und kein B2B.
EDIT: Also zusätzlich zur privaten Nutzung. 😉
am 14.05.2018 18:48
Dann hast du sicher auch einen B2B-Anschluss, oder?
Habe auch wegen B2B-Anschluss nochmal nachgefragt. Es hieß, die Störung wäre die gleiche, nur der Kundenservice ist schneller und die Vergütung höher.
Das ist also nicht des Rätsels Lösung für mich. 😉
danke trotzdem bisher.
am 17.05.2018 23:22
am 21.05.2018 23:23
am 22.05.2018 12:27
Ist das Problem zufällig in 60487 Frankfurt? Habe auch seit Anfang Mai riesige Probleme, maximal 3-8 Mbit statt der gebuchten 60. Trotz mehrerer Störungsmeldungen keine Lösung.
am 28.05.2018 13:39
DayFlat unlimited - unbegrenztes Datenvolumen | Telekom
am 29.05.2018 19:16
StephanUM - Bitte wieder den Status zurück auf Offen stellen.
Ich finde das sonst irrefürrend.
Aktuell 26,5 Tage ohne Alternative und jeder Menge teurem Datenvolumen vom Handy.
Viele Grüße
Ben Fl
am 05.06.2018 22:51
Tag 33 - Es gab kurz Internet. Die ursprüngliche Dämpfung ist gelöst. Jetzt wurde ich heute angerufen, dass es noch ein anderes Problem gibt.
Ein Techniker ist unterwegs .. 😉