Internet und Telefon komplett weg seit 11 Tagen - Was ist möglich?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


ich wohne in Frankfurt und habe seit dem 03.05.2018  - 13 Uhr einen Komplettausfall von Internet und Telefon! Seitdem wurde ich jeden Tag am Telefon vertröstet und "wir bitten um Geduld. Die Techniker arbeiten an der Störung." - "Sie bekommen eine Vergütung des Ausfalls" => Das heisst laut Vertragsabteilungs-Sachbearbeiterin:
Bei einem Preis von 30€ im Monat bei 30 Monatstagen => circa. 1 Euro pro Tag Vergütung. !!?!! 

Dafür habe ich im Gegensatz einen Ausfall von aktuell 11 Tagen Internet. In der Heutigen Zeit ist so etwas mehr als 1 € pro Tag.


Einen Internet-Stick für den Zeitraum des Ausfalls "darf Sie mir leider nicht anbieten" - "So etwas haben wir nicht."


Was gibt es denn für Möglichkeiten für mich?

Kann ich mir auf eigene Kosten einen Stick kaufen und diesen dann bei Unity Media einreichen?

Wenn ich mein mobiles Internet wieder aufladen würde, wäre ich ebenfalls bei 20€. 


Für Störungen bis zu einer Arbeitswoche habe ich vollstes Verständnis. Das kann mal passieren.

Aber alles darüber, ohne eine Alternative für seine Kunden bereitzustellen finde ich persönlich schon unverschämt.

 

Mittlerweile beginne ich sogar mich rechtlich zu informieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.


Viele Grüße

Ben Fl

10 Antworten 10
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Nutzt du deinen Anschluss geschäftlich?
Dann hast du sicher auch einen B2B-Anschluss, oder?
Nicht anwendbar
Ich nutze ihn für Ehrenamtliche Tätigkeiten und Organsiation von mehreren Sport-Gruppen.

Daher nur ein "privater Anschluss" und kein B2B.


EDIT: Also zusätzlich zur privaten Nutzung. 😉

Nicht anwendbar
Vermillion:
Dann hast du sicher auch einen B2B-Anschluss, oder?


Habe auch wegen B2B-Anschluss nochmal nachgefragt. Es hieß, die Störung wäre die gleiche, nur der Kundenservice ist schneller und die Vergütung höher.

Das ist also nicht des Rätsels Lösung für mich. 😉 
danke trotzdem bisher.

Nicht anwendbar
Mittlerweile seit 14 Tagen ohne Internet und Telefon zu Hause.
Keine Internet Sticks von einem Internetprovider und die Vergütung wird wahrscheinlich bei 90ct. pro Tag liegen.

Vielen Dank.
ich hoffe man nimmt mir meinen Unmut nicht krumm..
Nicht anwendbar
Ist das Problem zufällig in 60487 Frankfurt? Habe auch seit Anfang Mai riesige Probleme, maximal 3-8 Mbit statt der gebuchten 60. Trotz mehrerer Störungsmeldungen keine Lösung.
Nicht anwendbar
Wolfgang777:
Ist das Problem zufällig in 60487 Frankfurt? Habe auch seit Anfang Mai riesige Probleme, maximal 3-8 Mbit statt der gebuchten 60. Trotz mehrerer Störungsmeldungen keine Lösung.


Das Problem bei mir ist im Bereich Frankfurt 60599. Südlich vom Lokalbahnhof.
Es kommt durch eine Frequenzstörung aus einem einzigen Haus, wodurch drei Straßen lahmgelegt wurden.

Aktuell werden laut Technischem Service alle Häuser einzeln auf Schäden überprüft um sie wieder ans Netz zu bringen.
Aber der Telefonservice hat leider auch nicht mehr Informationen ausser die Kunden zu vertrösten und die Logs aus dem Ticket anzuschauen.

Das heisst aktuell schon 19 Tage ohne Internet und Festnetz und keinerlei Ausweichmöglichkeiten ausser dem eigenen Mobilfunkvertrag.
Dazu gab es aber auch noch keine Bestätigung, dass mehr als die ca. 90ct. am Tag erstattet werden. Das klärt sich erst nach Beheben der Störung wurde mir mitgeteilt.

Es wäre so einfach mit einem Internet-Stick!

Viele Grüße und viel Erfolg, dass es nicht auch so lange dauert!


VG


Nicht anwendbar
Ich möchte ein kleines Update geben.
Aktuell liegen wir bei 25 Tagen ohne Internet und Telefon!

"Wir arbeiten an der Störung und bitten um Geduld" - "Nein wir können Ihnen leider keine Alternative für den Zeitraum des Ausfalls gewähren" - "Die Techniker suchen noch nach der Ursache" - "Das ist Richtig. Internet Sticks wären eine gute Möglichkeit, jedoch haben wir so etwas bei Unity Media leider nicht."

Ich kann für alle empfehlen, einen Daily Pass bei der Telekom zu besorgen.
Dazu braucht man jedoch einen Telekom-Mobilvertrag.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited

Schön, wenn man sich zumindest von anderen Providern hilfe holen kann.
Nicht anwendbar
Guten Tag,

das Problem wurde nach wie vor NICHT gelöst. - Dienstag 29.05.2018 - 17 Uhr

StephanUM - Bitte wieder den Status zurück auf Offen stellen.

Ich finde das sonst irrefürrend.

Aktuell 26,5 Tage ohne Alternative und jeder Menge teurem Datenvolumen vom Handy.


Viele Grüße
Ben Fl

Nicht anwendbar
Guten Tag nochmal,

Tag 33 - Es gab kurz Internet. Die ursprüngliche Dämpfung ist gelöst. Jetzt wurde ich heute angerufen, dass es noch ein anderes Problem gibt.


Ein Techniker ist unterwegs .. 😉