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Antwort
Lösung
am 27.02.2019 18:20
Liebe Community,
seit längerer Zeit fallen Internet und Telefon immer mal wieder, teilweise mehrfach täglich, aus. Zur Info: Ich habe einen Kabelvertrag (Internet, Phone & TV Basis HD 25) und nutze ein Wlan Kabelmodem (Compal 6866) mit eigenem Wlan Router. Wenn der Fehler auftritt und ich die Service Hotline kontaktiere kann kein Fehler festgestellt werden, die Leitung scheint in Ordnung zu sein. Durch Rücksetzen des Modems lässt sich das Problem in den meisten Fällen lösen, allerdings sollte dies ja kein Dauerzustand sein und wenn mitten im Telefonat die Leitung unterbrochen wird ist das leider immer wieder ärgerlich.
Ich würde mich freuen, falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden hat. Soweit ich das einschätzen kann, scheint das Modem einen Defekt zu haben. Gibt es seitens Vodafone die Möglichkeit hier die Hardware auszutauschen?
Liebe Grüße!
am 01.03.2019 11:44
Hallo ElGr,
ich will mir Deine Anschluss und die Leitung mal anschauen. Wenn es regelmäßig zu Ausfällen kommt, sollte ich das auch nachvollziehen können. Bevor ich mich in die Spur mache, beantworte mir noch eine Frage: Hast Du Deinen und unseren Kabelrouter an einer Steckdosenleiste oder an separaten Steckdosen angeschlossen?
Sende mir in einer PrivatnachrichtDeine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina