Internet und Festnetztelefon funktionieren nicht.
Nicht anwendbar

Bei mir geht das festnetz internet und das festnetz telefon schon seid einigen tagen (4) komplett nicht mehr.

Es hieß das eine störung beseitigt wurde  am 19.9 jedoch ist bei uns das internet und die telefon verbindung immernoch nicht zurückgekehrt 

12 Antworten 12
haegar2609
SuperUser
SuperUser
TorstenHaegar2609:
@Haegar2609 Nö, ich hab hier 2 vollwertige 4-Loch-MMDs, an beiden liegt der aktive Rückkanal an. In der alten Wohnung hatten wir sogar 4 MMDs mit aktivem Rückkanal und eine 2-Loch-Dose, an der aber auch der Rückkanal anlag

Ich bin doch nicht so verrückt und lege mir hier (kilo)meterlange Kabel durch die Bude, das ist schon bei der Renovierung so angelegt worden vom Vermieter.

Da haste dann aber Glück gehabt, Torsten, das dein Vermieter das hat so installieren lassen. In meiner Wohnung wurde nur eine MMD(3-Loch) verbaut, die "alte" normale TV-Dose wurde dann im Schlafzimmer installiert, da da auch ein TV Anschluß vom Vermieter installiert war.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die übliche Standardinstallation welche von Vermietern oder Gesellschaften vorgegeben wird beinhaltet meist nur einen TV Anschluss (3 Lochdose) im Wohnzimmer.


Da hast du in der Tat glück gehabt Torsten 🙂

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, kein Glück. Ich hab vorab mit dem Vermieter gesprochen, der wohnt selbst hier im Haus. Er hatte nix dagegen, es liegen Leerrohre schon als Vorbereitung für FTTH, davon konnte ich eins nutzen. Somit brauchte der Techniker nur noch das Kabel anschließen und die MMD an die Wand dübeln 😉