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Lösung
am 18.11.2018 22:58
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE
Welcher Fehler tritt auf?
Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung
seit tarifwechsel + neuem router
Servus meine lieben ,
wir sind vor ca 14 tagen zu
Red Internet & Phone 400 Cable
(vorher
Red Internet & Phone 100 Cable
) gewechselt. haben einen neuen router zugeschickt bekommen etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich in wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ... ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich in sekunden neu verbindet .... in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines kurzen disconects (PC sowie konsolen )
bitte helft uns
DOCSIS:
https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356
https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2019 22:59
Also: der Techniker war heute da 😃 Da wir die Vorarbeiten gemacht haben dauerte alles auch nur etwas mehr als eine Stunde. haben einen Speedtest gemacht und die Werte sind super! Internetverbindung ist konstant da und auch die Abbrüche sind nun weg. Ich bedanke mich für die Hilfe dieses Forums denn durch die Hotline alleine würden wir wahrscheinlich immer noch auf den ersten Techniker warten und hätten das 200. Ticket offen. 😃 Anbei hängen wir Euch noch den aktuellen Wert eines Speed-Testes ran . Danke für alles
https://www.speedtest.net/result/8260928006
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/Fb9wthhzbsFYNNV41905.png
nach 1,5 std test stream der upload konstant keine Störung ich würde mal behaupten das Thema können wir nun ein für alle mal schließen ❤️ danke
am 20.11.2018 11:54
Hallo LisaUSven,
bricht die LAN-Verbindung auch manchmal ab oder ist hauptsächlich WLAN betroffen?
Nutzt ihr das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz für WLAN?
Habt ihr auch bei der Bandbreite Störungen oder andere Beeinträchtigungen?
Viele Grüße, Manu
20.11.2018 19:31 - bearbeitet 20.11.2018 19:37
nach dem koaxilkabel wechsel sind die wlan abbrüche deutlich weniger geworden .. es ist also besser nach dem wechsel wir nutzen jetzt 2,4 & 5 ghz und ist jetzt ohne probleme ! .... Aber wen die lan verbindung abbricht bricht auch wlan und telefon ab . also liegt es meine rmeinung nach an der dose oder am router... nach mehrmaligen versuchen breitbandmessungen durchzuführen ( die jedes mal abgebrochen ist aufgrund der fehlenden internets ) hats geklappt
https://gyazo.com/de7b100571ffcf6fbd9a31e8a60e2384
https://gyazo.com/d4c44604fa0fb8d06aec40bf82cb476e
https://gyazo.com/eec1c4f669ee84ea4427534385f0f3e3
hier nocheinmal die router docsisi :
EDIT:
noch einmal einen test gemacht. download etwas gestriegen upload 0 =( bitte hilft uns es raubt uns die nerven
am 25.11.2018 10:22
Hallo LisaUSven,
schick mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich nach der PN noch einmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2018 10:53
am 26.11.2018 22:19
pn nachrichten sind raus 😃 lg und danke
am 27.11.2018 19:36
also update angeblich soll seit gestern 20 uhr alles laufen dem ist nicht der fall breitband bssung unter 80 MB/S download und mein netzvrebindung bricht immer noch ab mitlerweile ist es die 3 woche wo ich kein vernüpftiges internet hab und für etwas zahle wa sich nicht bekomme ich bin stinksauer ich ruf zum letzten mal jetzt ( 27:11.2018 19:35) beim tech support an sollte es jetzt keine vernüpftige lösung geben werde ich einen anwalt einschalten
am 05.12.2018 15:35
Hi @LisaUSven,
es lässt sich auf der Leitung keine Störung feststellen, auch die Kollegen vom Außendienst können keinen feststellen (die waren draußen wegen dem Auftrag vom 27.11). Kannst Du mal unser Endgerät anschließen und schauen, wie die Leitung sich da verhält?
LG
Tobias
am 05.12.2018 15:47
am 05.12.2018 15:50