Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 20:15
Moin,
ich habe seit kurzem einen Vodafone CableMax 1000 Tarif mit der Vodafone Station, das mit von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde.
Im Speedtest erreiche ich per LAN Kabel maximale Geschwindigkeiten von ca. 100mb/s, im WLAN maximal ca. 10-20 mb/s. Real lade ich aber meistens - sowohl im LAN als auch im WLAN - mit einer Geschwindigkeit von 3-10 mb/s, auch auf Seiten, bei denen ein schneller Download garantiert ist. Ich nutze Firefox, mit Windows 10 64gb. Die Geschwindigkeit ist durchgehend schlecht, egal ob morgens oder abends und auch schon vor Corona.
Hinzu kommt, dass sich das Modem regelmäßig ein bis zwei mal pro Tag ausloggt (z.B. jetzt, während ich gerade diese Nachricht verfasse...).
Leider hatte ich die Geschwindigkeitsprobleme auch schon in meinem letzten Vertrag (Kabel Red 200), dachte, dass mit einem Update alles besser würde....
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
am 06.04.2020 23:17
Wenn Youtube Videos ständig hängen, dann stimmt was nicht, oder? 🙂
07.04.2020 14:13 - bearbeitet 07.04.2020 15:12
Hallo jakti,
meinst Du wirklich mb/s oder MBit/s? Fülle bitte noch die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2020 18:36
Moin, ich meine mbs.
Ich hatte versucht, die Daten im Fließtext unterzubringen, aber vielleicht war das zu unübersichtlich.
am 08.04.2020 11:33
Okay, jetzt habe ich tatsächlich zum ersten Mal (ich mache den Speedtest regelmäßig) ein richtig gutes Ergebnis per WLAN erzielt, mit über 500 mb/s
https://www.nperf.com/r/3248820854863391-5YjA1kkI
Wie kann es zu so großen Schwankungen kommen? Dann liegt es wohl nicht am Gerät?
am 09.04.2020 18:23
Hallo jakti,
oh sorry, das habe ich übersehen. Dann möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, sende mir dafür bitte eine PN mit Deinen Kundendaten. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib danach bitte wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia