abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr sehr langsam
jakti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit kurzem einen Vodafone CableMax 1000 Tarif mit der Vodafone Station, das mit von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde.

Im Speedtest erreiche ich per LAN Kabel maximale Geschwindigkeiten von ca. 100mb/s, im WLAN maximal ca. 10-20 mb/s. Real lade ich aber meistens - sowohl im LAN als auch im WLAN - mit einer Geschwindigkeit von 3-10 mb/s, auch auf Seiten, bei denen ein schneller Download garantiert ist. Ich nutze Firefox, mit Windows 10 64gb. Die Geschwindigkeit ist durchgehend schlecht, egal ob morgens oder abends und auch schon vor Corona.

Hinzu kommt, dass sich das Modem regelmäßig ein bis zwei mal pro Tag ausloggt (z.B. jetzt, während ich gerade diese Nachricht verfasse...).

 

Leider hatte ich die Geschwindigkeitsprobleme auch schon in meinem letzten Vertrag (Kabel Red 200), dachte, dass mit einem Update alles besser würde....

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

5 Antworten 5
jakti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn Youtube Videos ständig hängen, dann stimmt was nicht, oder? 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jakti,

 

meinst Du wirklich mb/s oder MBit/s? Fülle bitte noch die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, ich meine mbs.

Ich hatte versucht, die Daten im Fließtext unterzubringen, aber vielleicht war das zu unübersichtlich.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering, manchmal startet Router neu.
    Screenshort siehe Anhang erster Post und:
    https://www.nperf.com/en/r/3248463004418411-LMbKbFJd
    Allerdings jetzt gerade, Di, 18:34 
    per WLAN https://www.nperf.com/en/r/3248695295308656-r49qEhRH   per LAN https://www.nperf.com/r/3248695943057499-yBzjcuR1   Es ist also sehr unbeständig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN oder WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 2 Jahren, abends oft stärker
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Wo finde ich das dort? Ist mir leider nicht klar.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
jakti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, jetzt habe ich tatsächlich zum ersten Mal (ich mache den Speedtest regelmäßig) ein richtig gutes Ergebnis per WLAN erzielt, mit über 500 mb/s

https://www.nperf.com/r/3248820854863391-5YjA1kkI

 

Wie kann es zu so großen Schwankungen kommen? Dann liegt es wohl nicht am Gerät?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jakti,

 

oh sorry, das habe ich übersehen. Dann möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, sende mir dafür bitte eine PN mit Deinen Kundendaten. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib danach bitte wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!