Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2018 10:43
Hallo liebe Community und Vodafone Team,
nach mehrfachen Telefonaten und Test wurde bei mir eine "Netzstörung" festgestellt. Dieses Ticket ist seit Mitte Februar offen. Laut laut Status auch seit dem in Bearbeitung?! Ich frage mich nur wie lange das noch dauer soll?
Ich möchte behaupten Vodafone hatte nun schon genug Zeit hatte um dies zu beheben! (@ Vodafone Team: habt ihr dafür eine Erklärung? Frage mich was da so lange dauert?)
Hat jemand einen Rat für mich was ich tun kann / sollte?
Vielen dank bereits im Voraus.
Janina
am 08.04.2018 13:32 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2018 13:37 von WolfgangF
Hi Janina!
Mir geht es sei 4-5 Tagen ebenfalls so, dass nur einen Bruchteil der Leistung erhalte(5%-15%)!
Ich habe eine 400Mbit Leitung, aber seit nicht ganz einer Woche eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 20-70 Mbits zwischen 6 Uhr morgens und 1 Uhr nachts, dazwischen mal knapp über 100 Mbit....
Ich habe mehrfach den PC neugestartet, sämtliche Kabelverbindungen überprüft, Das Kabelmodem Minutenlang vom Strom getrennt, die Speedtest an einem anderen PC getestet, immer wieder das selbe traurige Ergebnis....
Das sind doch nicht ganz plötzlich vor 4-5 Tagen entstandenen Überlastungen des Segments in Meinem Gebiet hier, oder was?
Wird hardcore umgebaut bei Vodafone? Was ist da los? Ich lese hier im Forum zu hauf, das sehr viele Kunden Internetgeschwindigkeitseinbrüche haben, dann bekommt man jeden Monat eine kleine Gutschrift und alles ist i.O.?
Ich bezahle 40€ jeden Monat, und Mich interessiert nur das Internet, das Telefon interessiert Mich null, ist aber nun mal im Paket mit drin...
Dürfte Ich für die Leistung nur das bezahlen, was hier ankommt, wären es diesen Monat mit ach und krach und Hühneraugen zudrücken 10€ höchstens!
MFG
Edit: Dazu muss aber kein 4 fach Post + diverser unaufgeforderter PNs sein, oder? Unbedingt Forenregeln beachten!
am 11.04.2018 15:41
Hey Janina,
ich vermute, dass das ein Auslastungsproblem in der Region / am Backbone ist. Solch ein Ausbau ist nun mal nicht innerhalb weniger Tage / Wochen fertig gestellt, gerade wenn es um so was großes geht. Es muss geplant werden, es müssen Genehmigungen eingeholt werden etc. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.04.2018 06:08
am 19.04.2018 09:55
Hi Janina,
danke Dir für die PN. Ich habe mal geschaut, es ist tatsächlich so, dass es eine zentrale Auslastung ist. Die Kollegen arbeiten bereits daran, ich hoffe dass es bis zum Monatsende ein paar mehr Infos gibt, wie lang sie noch dafür brauchen. Tut mir leid.
LG
Tobias
am 25.04.2018 21:59
am 26.04.2018 15:52
Hey,
aktuell kann ich noch keine konkreteren Daten nennen, die Kollegen haben nur Ende des Monats hinterlegt, ggf. sollte es dann eine Verlängerung des Zeitrahmens geben, wenn z.B. verschiedene Sachen fehlen sollten.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir den aktuellen Monat entgegenkommen 🙂
LG
Tobias
am 28.04.2018 09:14
am 30.04.2018 15:06
Hi Janina,
aktuell ist es so, dass nun Ende Mai hinterlegt ist. Ich weiß nicht recht, ob die Kollegen dort gerade etwas machen, oder ob sie den Zeitraum einfach nur anpassen. Für uns wäre es auch gut, wenn mehr Infos da wären.. , so könnten wir euch auch mehr Helfen 😞
Tut mir leid, die Gutschrift habe ich entsprechend in Deinem Datensatz hinterlegt, diese solltest Du auf der nächsten / übernächsten Rechnung sehen 🙂
LG
Tobias
am 12.05.2018 07:40