Internet sehr langsam und ständiger Verbindungsneuaufbau
xRockx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe ein Problem.

 

Ich habe den Red Internet & Phone 100+100 DOUBLE SPEED Cable Vertrag.


Leider erreicht meine Leitung im Schnitt keine 30 mBit.

 

Ausserdem habe ich ständig Verbindungsneuaufbauten seitens der FritzBox.

 

Ist es möglich das ein Mod sich meine Box mal anschauen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

Rock

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
xRockx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 100+100 DOUBLE SPEED Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Die Geschwindigkeit ist bei maximal 30 - 35 mBit. Dauerhaft. Alle anderen Werte sind super
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - sowohl mit Kabel direkt an der Fritzbox als auch mit dem Fritz Wlan Stick AC 430.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 und Windows 7, 2 Rechner
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Im Grund seit beginn. Mich hatte es nicht gestört bis unsere Tochter Netflix entdeckt hat.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Bisher wurde 1 mal die Fritzbox von der Hotline geprüft. Aber nicht vor Ort.
xRockx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die Werte der Fritzbox im Anhang.

xRockx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach noch was, ganz vergessen.

 

Die Fritzbox durchläuft eine Art Zangstrennung um exakt 00:42 Uhr. Jede Nacht. Ich habe hier gelesen das das wohl nicht sein sollte und das es keine "Zwangstrennung" mehr geben würde.

 

Vielen Dank für die Bemühungen.

 

MfG

rock

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xRockx,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib hier noch einmal, wenn Du die Daten per PN verschickt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo xRockx,

 

die Pegel Deiner Downstream-Kanäle sehen gar nicht gut aus. Das muss durch einen Techniker in Ordnung gebracht werden, bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer, die auf ***338 endet erreichbar und kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage gewähren?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo xRockx,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, sodass Du in den nächsten Tagen angerufen werden solltest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!