Internetgeschwindigkeit (Upload) zu gering
AlexIN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Download/ Upload Kabel500 Upload 50 MBit ist leider sporadisch (meistens Abends) viel zu gering.

Nachdem mich jetzt schon drei Techniker besucht haben, gibt es leider noch immer keine Besserung. Jeder erzählt etwas anderes und rückt dann ohne zufriedenstellendes Ergebis wieder ab. Laut dem Technischem Kundenservice liegt es auch nicht am Netz. (Keine Rückwegsstörer)

Ich benutze eine Fritzbox 6590 Cable. Mit dem Modem von Vodafone ist es leider genauso.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin mittlerweile am (Ver-)zweifeln ob das überhaut noch was wird....

Danke!

Getestet am ca. 23.04. 21:26Speedtest.pngUpload.JPG

14 Antworten 14
Tina
Moderator:in

Hallo Alex,

welche Maßnahmen haben die Techniker vor Ort durchgeführt und was haben sie Dir erzählt? Ich will mir auch Deinen Anschluss anschauen. Wichtig ist, dass Du dafür unsere Hardware anschließt und angeschlossen lässt.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina

Hallo Alex,

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Einige wenige Werte sind nicht optimal und auch die Modulation der Upstreams sind es nicht. Die Techniker haben auch schon einiges gemacht (Kabelrouter getauscht, Verstärker neu eingepegelt, zahlreiche Messung). Bisher hat sich das Problem allerdings nicht beheben lassen. Smiley (traurig)

Ein Auftrag liegt aber noch in der nachfolgenden Abteilung zur Prüfung. Derzeit kann ich Dich nur um Geduld bitten. 

Beste Grüße

Tina

AlexIN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, wieder eine Woche vorbei und immer noch keine Besserung. Wann geht es hier weiter? Meine Geduld ist auch nicht unendlich!

Wallace

Hey Alex,

ich habe meine Kollegen vom 3rd Level gebeten sich den Fall anzuschauen. Es ist gut möglich, dass sich einer der Kollegen telefonisch bei Dir meldet.

VG Wallace

AlexIN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet. Wann geht es weiter? Wie ist der Stand?
Wallace

Hi Aley,

ein Techniker konnte den Störer lokalisieren und beseitigen. Wie schaut´s aktuell aus?

VG Wallace

Die Störung besteht immer noch. Vorallem Abends haut immer noch nicht hin. Auch Tagsüber ist der Upload ein Glücksspiel. Die Modulation schwankt enorm. Bitte darum, dass sich jemand ernsthaft dem Problem annimmt.

Ich glaube auch nicht, dass sich das Problem durch Aussitzen behebt!IMG_4464.jpg21_05_20_12.png21_05_20_10.png

Wallace

Hey,

aussitzen? Unser Techniker war vor Ort und konnte einen Störer beseitigen. Aktuell gibt´s kaum Fehlerraten auf dem Rückweg. Ich kann Dir einen Techniker vor Ort schicken, wenn´s noch Probleme gibt,

VG Wallace

Hallo Wallace,

vielleicht kann sich ja jemand das Problem am Abend mal anschauen, 19-20 Uhr oder so. Liege ich mit meiner Annahme nicht richtig, dass die 8QAM zu weinig sind? Ein Techniker der bei mir mal vor Ort war meint, dass es 32QAM besser 64 QAM immer sein sollten. Der Upload ist an meinem Anschluss sporadisch (abends) schon immer nicht so besonders.

Danke! 

9C4600B1-90F5-4B25-912E-DDA91CD3C963.png