Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2019 16:45
Wir sind seit drei Wochen ohne Internet. Das Kabel ist irgendwo defekt. Das bisherige Kabel ist allerdings sehr alt und geht über 50 Meter an einen inzwischen nicht mehr genutzten Verteiler in einem ganz anderen Gebäude. Die beiden von Vodafone beauftragten Techniker waren sich einig, dass nur die Neuverlegung eines Kabels Sinn ergibt. Das ist auch eigentlich kein Problem, da bis zum 4. Stock die Leitungen neu verlegt sind und wir im 5. einfach daran angeschlossen werden können. 35m Kabel, zwei Meter über den Kabelschacht nach oben und dann von uns aus auch aufputz in die Wohnung, sollte doch eine recht alltägliche Sache sein.
Die Techniker-Firma hat direkt nach dem ersten Techniker-Besuch, auch gleich ein Angebot an Vodafone geschickt. Unsere HV ist informiert und wartet auf das Angebot von Vodafone und seit drei Wochen passiert ... nichts. Wir rufen bei der Hotline an, wo uns die freundlichen Mitarbeiter dann sagen, dass sie uns gerne erneut einen Techniker vorbeischicken können, aber leider nicht direkt mit der Abteilung kommunizieren können, die sich um solche größeren Sachen kümmert. Es gibt kein Kontaktformular, wo wir die ganze Situation en bloc schildern können. Wir können immer nur bei der Hotline anrufen, die aber auch nicht weiterdringen kann. Es ist eine kafkaeske Situation: Es gibt keine Rückmeldung, keine Statusinformationen und es würde uns nicht wundern, wenn uns in zwei Monaten ein Hotline-Mitarbeiter sagt: "Aha, ne zu Ihrem Problem steht nichts im Computer."
Dabei hat Vodafone eine entsprechendes Angebot und müsste es einfach nur per E-Mail an unsere HV schicken und dann die Firma beauftragen.
Was haben wir für Möglichkeiten? Wir sind mit unserem Latein etwas am Ende. Gibt es vielleicht noch eine "geheime" E-Mail-Adresse mit der man weiter als bis zum Call-Center dringen kann?
am 27.05.2019 10:49
Hallo N7,
gern schau ich mal, ob ich etwas herausfinden kann. Kannst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken?
Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 27.05.2019 14:54
PM ist raus.
am 29.05.2019 11:12
Hallo N7,
danke für die Nachricht.
Ich habe eben noch einmal eine Anfrage an die Kollegen gestellt. Ich hoffe, wir können Dir bald Bescheid sagen, wann und wie es weiter geht.
Viele Grüße, Manu