am 20.04.2020 18:38
Hallo,
seit ende Januar habe ich neuen Anschluss in meiner Wohnung, und die Verbindung ist gar nicht in Ordnung. Von 500Mb/s hatte ich nie mehr als 300Mb/s, seit ein Paar Wochen Durchschnitt 45Mb/s. Aber das gröste Problem, ist nicht stabil, Geschwindigkeit kommt hoch und runter. So oft habe ich weniger als 1Mb/s, sogar 300Kb/s (von 500Mb/s). Manchmal kann ich nicht sehen Videos in Youtube zum Beispiel, und zocken ist einfach unmöglich, zu langsam und viel Delay.
So mit Kabel oder Wlan, egal Tag oder Uhrzeit. Ich weiss nicht, wo das Problem ist; Router, Anschluss, Kiste... Ich bitte eine Lösung, das ist nicht normal und ich kann nicht lange so halten.
Danke in Voraus,
Alex
am 18.05.2020 09:04
Hallo ADSN,
die Leitung sieht wie gesagt gut aus. Wäre ein Tausch des Routers für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 18.05.2020 16:36
Hallo,
für mich ist naturlich in Ordnung wenn das Problem aus dem Router kommt.
LG
Alex
am 22.05.2020 14:45
Hallo ADSN,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post.
Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2020 15:45
Hallo,
diesem Samstag habe ich den Router gekriegt und getausch. Drei Tage probiert und das Internet ist genau das gleiche, keine Unterschied mit dem alten Router. Das Problem ist woanders, Anschluss, Kisste....
FG
Alex
am 03.06.2020 22:05
Hallo ADSN,
die Leitung sieht weiterhin sehr gut aus.
Wir können Dir gerne aber einen Techniker vorbeischicken.
Sollte der jedoch feststellen, das die Störung durch Deine Verkabelung oder Geräte verursacht wird, entstehen Kosten in Höhe von 99,50 €.
Viele Grüße, Martin
am 11.06.2020 00:07
Hallo,
Ja kann man ein Technicker schicken, etwas läuft nicht. Sind meine ganze Geräte einen Tag kaputt gegangen? Sind sie syncrcronisiert? Der Router ist auch nicht, Kabel auch nicht (egal Kabel oder Wlan). Ich bin kein Expert, aber wie viele Moglichkeiten gibt noch? Diese 100€ sind kein Problem wenn ich eine Lösung kriege. Aber wenn das Problem ist die Leitung... Seit Oktober 2018 bis Januar 2020 ich habe kein Internet gehabt, kein Anschluss, aber jeden Monat die Rechnung bezahlt. Am ende Januar hat ein Technicker von Vodafone die Anschluss endlich Installiert, und das Internet war nie 100%. Seit Marz ist komplett katastrphal.
FG, Alex
am 12.06.2020 15:50
Hallo ADSN,
dann benötige ich bitte noch folgende Informationen.
Kannst Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 14.06.2020 23:48
Hallo Martin,
Ja, naturlich kann ich. Nein, gibt keine Symptome in meine Wohnung.
FG, Alex
am 16.06.2020 14:34
Hallo ADSN,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich bei Dir melden, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin