Packetloss
Marcelele
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag liebe Community ,

ich habe ungefähr seit 2 Monaten Packetloss. Es macht sich ganz besonders bemerkbar in Online Spielen wie zum Beispiel Destiny 2 wo ich ganz oft Fehlermeldungen bekomme die mit meinem Internet in Zusammenhang stehen z.B Fehlercodes wie : baboon und weasel.

Zur Zeit hab ich den Vertrag Red Internet & Phone Business 200 Cable mit dem Leihgerät Fritz!Box 6591 Cable.

Mein Pc ist durch ein  LAN KABEL mit dem  Modem verbunden. Ich benutze den Browser Chrome und habe das Betriebssystem Windows 10 Pro

.fritzbox.jpgfritzbox2.jpgpingplotter2.jpgpingplotter.jpgspeedtest.png

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Marcelele 

Hallo Marcelele,

du hast ja schon zur FB einen Paketverlust, kannst du dein Lan-Kabel ausschließen?

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Hallo Methusalem1 ,

ja das Lan-Kabel kann ich definitiv ausschließen da es erst neu ist.

Martin59
Moderator:in

Hi Marcelele,

tritt die Störung nur bei Online Spielen auf, oder bemerkst du dies auch bei anderen Anwendungen?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59 

Hallo Martin59 ,

ja ich merke es auch bei anderen anwendung wie Web Browsing ( Netflix , Twitch). Das Bild hat dann immer gefühlt 160p. Es fängt sich nach ner Weile aber wieder.

Habe mal die Fritzbox angepingt

a56428b7ecedd4c65780a8c0eaaa2643.png

ERFD

Hallo Marcelele,

setzte doch bitte ein mal in der betroffenen Zeit den PathPing oder die Traceroute auf Netflix oder Twitch, denn zu Google scheint es ja im Ziel keine Probleme zu geben.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

Hallo ERFD ,

ich habe eine traceroute und Pingplotter ausgeführt.

.fc1311d58e7aa5216792e582e1f4691b.pngb4ab903aac601d14592fed39bab4bca6.png

ERFD

Hallo Marcelele,

das ist ja merkwürdig. Da ist auch keine Einschränkung zu sehen. Wie genau macht sich dies bei den Diensten bemerkbar. Die Anbindung ist offensichtlich in Ordnung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

Hallo ERFD ,

bei Netflix wird das Bild ganz schlecht und bei Twitch laufen die streams nicht. Könnte das vielleicht an der Fritz Os version liegen ich habe die Version 7.03. Ich hatte gesehen es ist schon die Version 7.12 draußen.