Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 14:39
Guten Tag liebe Community ,
ich habe ungefähr seit 2 Monaten Packetloss. Es macht sich ganz besonders bemerkbar in Online Spielen wie zum Beispiel Destiny 2 wo ich ganz oft Fehlermeldungen bekomme die mit meinem Internet in Zusammenhang stehen z.B Fehlercodes wie : baboon und weasel.
Zur Zeit hab ich den Vertrag Red Internet & Phone Business 200 Cable mit dem Leihgerät Fritz!Box 6591 Cable.
Mein Pc ist durch ein LAN KABEL mit dem Modem verbunden. Ich benutze den Browser Chrome und habe das Betriebssystem Windows 10 Pro
.
am 14.01.2020 15:06
Hallo Marcelele,
du hast ja schon zur FB einen Paketverlust, kannst du dein Lan-Kabel ausschließen?
Gruss
Methusalem1
am 14.01.2020 15:11
@Gelöschter User
Hallo Methusalem1 ,
ja das Lan-Kabel kann ich definitiv ausschließen da es erst neu ist.
am 14.01.2020 20:47
Hi Marcelele,
tritt die Störung nur bei Online Spielen auf, oder bemerkst du dies auch bei anderen Anwendungen?
Viele Grüße Martin
am 15.01.2020 08:46
Hallo Martin59 ,
ja ich merke es auch bei anderen anwendung wie Web Browsing ( Netflix , Twitch). Das Bild hat dann immer gefühlt 160p. Es fängt sich nach ner Weile aber wieder.
15.01.2020 12:21 - bearbeitet 15.01.2020 12:34
Habe mal die Fritzbox angepingt
am 16.01.2020 10:04
Hallo Marcelele,
setzte doch bitte ein mal in der betroffenen Zeit den PathPing oder die Traceroute auf Netflix oder Twitch, denn zu Google scheint es ja im Ziel keine Probleme zu geben.
Gruß Fred
am 16.01.2020 10:54
am 17.01.2020 11:00
Hallo Marcelele,
das ist ja merkwürdig. Da ist auch keine Einschränkung zu sehen. Wie genau macht sich dies bei den Diensten bemerkbar. Die Anbindung ist offensichtlich in Ordnung.
Gruß Fred
am 17.01.2020 12:05
Hallo ERFD ,
bei Netflix wird das Bild ganz schlecht und bei Twitch laufen die streams nicht. Könnte das vielleicht an der Fritz Os version liegen ich habe die Version 7.03. Ich hatte gesehen es ist schon die Version 7.12 draußen.