am 29.03.2019 10:01
Hallo, wohne im Einfamilienhaus und habe bei 4 Familienmitgliedern, die Netflix streamen, von 200 Cable auf 400 Cable gewechselt. Doch leider habe ich nie mehr als 90 Mbit bei verschiedensten Speedtests über Wochen getestet.
Zwar soll unsere Gegend schlecht angebunden sein, bzw. viele Vodafone Nutzer auf wenig "Leitungen", aber kann das so schlecht sein? Sonntag Nachmittag geht meist nix mehr...
Kann es sein, dass dann ein Upgrade gar nichts bringt?
Wähle diesen Weg, weil ich nciht die Zeit/Ruhe/Muße aufbringe, über 30 Minuten in der Störungshotline zu hängen...
Danke und Gruß
Udo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2019 23:01
Netzwerkkarte müsste sein:
82567lm-3 gigabit network connection
Reicht das als Angabe?
am 15.04.2019 14:57
Hallo Udo_genervt,
ich kann keine Auffälligkeiten an Deinem Anschluss finden, die den permanenten Bandbreiteneinbruch rechtfertigen könnten. Die Netzwerkkarte ist für die Bandbreite geeignet. Ich kann Dir an der Stelle nur einen Techniker vorbei schicken. Sollte er allerdings feststellen, dass die geringe Bandbreite durch Deine eigene Hardware verursacht wird, kann der Einsatz mit 99,50 € berechnet werden.
Beste Grüße
Tina
am 15.04.2019 19:05
OK, der Weisheit letzter Schluss ist mir einen Techniker zu schicken, der ggf. 100,- Euro kostet, obwohl die Netzwerkkarte ok ist...
Nun, dann leben wir damit, und werden auf jeden Fall zu 1und1 zurückkehren.
Vielen Dank trotzdem für die Mühe.
am 17.04.2019 15:39
Hallo Udo_genervt,
die Leitung sieht gut aus. Daher ist der Hinweis mit dem Techniker erforderlich. Für die eigene Hardware können wir leider keinen Support übernehmen.
Liebe Grüße
Moni
am 15.05.2019 15:59
Hallo Udo_genervt,
das mag sein, aber ich konnte keine Auffälligkeiten an Deinem Anschluss finden, die den permanenten Bandbreiteneinbruch rechtfertigen könnten. Daher bleibt mir nur, Dir einen einen Techniker vorbei zuschicken. Der Hinweis, dass für diesen Einsatz 99,50 € berechnet werden könne, sollte die Ursache bei Deiner eigenen Hardware liegen, muss ich Dir in dem Fall einfach mitgeben. Da Du unter dieser Voraussetzung keinen Techniker wünscht, schließe ich Deinen Beitrag hier ab.
Beste Grüße
Tina