abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam bei 99% der Hosts
DerRaid
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

 

Red Internet & Phone 200 Cable + 50Mbit/s Upload 

 

Ort: Hamburg-Altona

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 


Saegcom Fast 540 im Bridge Mode

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?


Gerät von Vodafone

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)


Geschwindigkeit zu 99% der Hosts im Internet langsam bis extrem langsam 300Kbit/s bis 30 Mbit/s. Aber Speed von Hosts die im Vodafone Netzt sind, ist in Ordnung, richtung 200Mbit/s. (siehe Anhang) 

 

Vodafone Hotline "Dauermessung"  hat auch ergeben das die Geschwindigkeit möglich ist. 

 

 

 

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win10

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Dienstag 17.07.2018 dauerhaft

 

Das Fehlerbild sieht für mich merkwürdig aus. Vielen Dank schon im Vorraus für alle Hinweise und Hilfe.

 

VG DerRaid

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerRaid,

 

lese ich aus Deinem Beitrag richtig heraus, dass es um die geringere Geschwindigkeit geht?

Du gibst an, dass unser Kabelrouter im Bridge-Mode betrieben wird. Was nutzt Du selbst danach? Sind die Einstellungen korrekt oder wie ist die Geschwindigkeitsmessung direkt an unserem Kabelrouter?

Und welche Hosts sind denn zum Beispiel betroffen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens,

 

ja es ging um meine Geschwindigkeit, die war niedrig. Inziwschen hatte ich jemanden von der Hotline erreicht und habe am Dienstag ein Telefonnat mit einem Techniker. Allerdings hat sich das Problem auch schon deutlich reduziert oder ist vielleicht ganz weg. Es kommen inzwischen wieder für alles Hosts 150Mbit/s und mehr an. Nur beim speedtest.net sieht es noch komisch aus, es fängt gut bei 200Mbit/s an geht dann aber stetig abwährts auf 100Mbit/s. (Mit verschiedenen Servern probiert)

 

  Du gibst an, dass unser Kabelrouter im Bridge-Mode betrieben wird. Was nutzt Du selbst danach? 

 

Hinter dem Vodafone Modem betreibe ich einen TP-Link Archer c5 mit OpenWRT/Lede (17.01). Den hatt ich genau so, seit Anfang des Jahres im Betrieb.

 

 Sind die Einstellungen korrekt oder wie ist die Geschwindigkeitsmessung direkt an unserem Kabelrouter?

 

 

Die Geschwidigkeit war bei einer direkten Verbindung mit dem Modem genau so wie hinter dem OpenWRT Router. 

 

Und welche Hosts sind denn zum Beispiel betroffen?

 

Betroffen waren eigentlich alle Hosts (z.B. https://cdn.azul.com/zulu/bin/zulu10.2+3-jdk10.0.1-win_i686.zip) nicht betroffen waren YouTube und https://punydragonhoard-sto.energycdn.com. Nur bei dem zweiten konnte ich direkt die Geschwindigkeit messen und da kamen die vollen 200Mbit/s an. 

 

 

Viele Grüße DerRaid

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerRaid,

 

was kam denn bei Dem Telefonat heraus, konnte der Fehler gefunden werden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!