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Antwort
Lösung
am 08.06.2020 01:56
Hallo,
mir fällt immer mehr die langsame Internetverbindung am Abend/Nacht auf. Beim streamen von Filmen (Amazon) oder online spielen an der (pc und all handy) fällt es extrem auf. Wenn ich dann auch noch in einem Voice-Chat bin und mich kaum noch jemand durch abgehackte Worte versteht, kann ich mich erstmal abmelden. Ein Test der Internetverbindung von Kabel Deutschland selber und Drittanbietern zeigt mir dann was momentan mit dem Internet los ist. Den Test habe ich von verschiedenen Geräten mit und ohne WLAN durchgeführt. Die Verbindung ist für die oben genannten Dienste nicht mehr zu gebrauchen. Aufruf von Seiten funktioniert, jedoch nicht in der gewohnten Geschwindigkeit. Das Modem habe ich dementsprechend auch für 15 Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es ist dann eine kurze Verbesserung zu sehen. Allerdings für nur ca. fünf Minuten, danach bricht die Verbindung wieder ein. Könnt ihr bitte prüfen, was bei mir los ist?
Hinweis Dieses Problem beginnt um 00:00 Uhr
am 10.06.2020 12:23
Hallo dlodlo112,
damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Beitrag.
Viele Grüße, Martin
am 10.06.2020 13:14
Hallo @Martin59 @
ich habe seit kurzem dasselbe Problem.
Soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen oder die beantworteten Fragen hier Posten?
@dlodlo112 du bist nicht allein...
am 10.06.2020 21:20
Ja, Sie können das Thema beantworten und öffnen. Arbeiten Sie wie Sie möchten. Wenn Sie eine Lösung haben, schreiben Sie bitte hier. Vielen Dank
am 10.06.2020 22:04
am 12.06.2020 14:11
Hallo dlodlo112,
schick mir bitte eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier dann nochmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 14:46
Hallo dlodlo112,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Ab welcher Uhrzeit beginnt die Störung denn ungefähr?
Ist dann davon nur der Download, oder auch der Upload betroffen?
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 19:55
Das Problem beginnt gegen 00:00 Uhr.
INTERNET Schwäche beim Ansehen von Filmen und auch beim Online-Spielen
Ein Problem in Download und upload auch
am 17.06.2020 17:31
Hallo dlodlo112,
schickst Du mir bitte eine Mobilfunknummer, worüber Du erreichbar bist. Es muss ein Techniker Deinen Anschluss überprüfen und einstellen. Ich sehe diverse Neustarts des Modems und eine erhöhte Fehlerrate an Deinem Anschluss.
Kannst Du den Zugang zum Hausanschluss sicherstellen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 17.06.2020 21:31 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 15:02 von Martin59
ich bin dldar jailan
mein rufennummer ist 01xxxxxxx4
Ja, Sie können zum Hausanschluss kommen
In unserer Region gibt es keine Corona-Fälle
Beachten Sie, ich spreche nicht viel Deutsch
Wenn Sie einen Termin für einen Anruf bei mir oder die Ankunft eines Technikers per E-Mail senden können, danke
Edit: Rufnummer editiert / Martin59