Internet kein upload mehr in der Geschwindigkeit
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin Moin in die Runde,

ich hatte von heut auf morgen keinen Upload mehr,  von 50M/Bit auf 2-15.... , Hotline mehrfach angerufen, Techniker zu Hause gewesen, gemessen, schlechter Upload, direkt an der Fritz Box, Dose, an meinem Laptop gemessen, am Techniker Laptop gemessen....Box profilaktisch getauscht, ohne Erfolg und weg war er ... der Techniker. 

 

Heute 40 min mit der Technik telefoniert, alles was die sehen können ist i.O. Kann doch nicht sein... gibt es ideen hier in der Community??

Gruß F.

 

Edit: @Freeeeak In das passendes Board verschoben.

Gruß Finn
59 Antworten 59
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

das Ticket geht dann in eine automatische Prüfung. Wenn diese Prüfung keine Auffälligkeiten findet oder der Störer für eine Zeit X nicht mehr aufgetreten ist, dann wird das Ticket automatisch geschlossen Smiley (traurig)

Ich hoffe, dass Dein nächstes Ticket von gestern nicht in der Routine landet, sondern manuell bearbeitet wird, damit der Störer endlich beseitigt werden kann. Bitte entschuldige den Ablauf und Deine Erfahrung mit der Hotline Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Marco,

Warum geht das Ticket in eine automatische Prüfung?? 

1. Es wurde mehrmals durch einen Second Level Trechniker nachweislich festgestellt, das ich bei 4 Upload Leitungen, 2 dauerhaft gestört sind, eine mehr mal weniger und eine geht für x Anschlüsse.

 

2. Die Störung  NICHT im Haus ist, sondern auf der Strasse irgend wo ...

 

Wenn ich eine Störung habe, die laut Techniker nachweislich ist, und auch eine Woche zurück nachverfolgbar ist. Wie kann ein "Mensch" Sonntag Abend prüfen, 22 Uhr, und mein Ticket schliessen. Wenn ein Fehler GEFUNDEN ist, muss etwas REPARIERT werden, erst nach der Reparatur ist der Fehler möglicherweise behoben.

 

Da hilft es keinem Kunden hier und überall im VF Netz, wenn VF Sonntag Nacht ihre anscheinend hilflose KI laufen lässt, nur um eine mögliche unendlich lange Ticket Anzahl zu löschen, damit die Statistiken besser aussehen. Viele rufen dann ja auch nicht mehr an

 

In meinem Fall geht das ein halbes Jahr so und VF schert sich einen .... drum. Wie könnt ihr sonst erklären das menschlich gefundene Fehler einfach per KI gelöscht werden. Erst NACH einer Reparatur wäre dies eine Lösung. Aber ich bezweifle das ein VF Mitarbeiter draussen im Regen um 22 Uhr meinen Fehler gefunden hatte...

 

Da läuft doch gehöricht etwas schieff bei eurer Störungsabteilung

 

Gruß F.

Gruß Finn

Und leider fällt mir noch was ein, wenn euer Technik Zentrum anruft, man nicht gleich am Telefon ist, wegen größeren Räumlichkeiten, dann wird aber auch kein zweites mal versucht, lieber das Ticket schliessen. Was machen die Techniker mit der gewonnen Zeit? Wir haben sonst meisten 20 Minuten + telefoniert. Da ist ein zweiter Versuch doch dicke drin. Rückrufmöglichkeit besteht doch dabei auch nicht. Mein Frust wächst leider ...

Gruß F.

Gruß Finn
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

das jetzt alles genau zu erklären würde unseren Rahmen etwas sprengen. Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass das für Dich nicht zufriedenstellend läuft...

 

Das aktuelle Ticket liegt jetzt beim Außendienst. Der Termin ist morgen, wenn ich das richtig sehe. Jetzt drücke ich die Daumen, dass auch der richtige Techniker kommt.

 

Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi
Moin ...
Ehrlich? 2 ! Techniker haben bereits festgestellt , das der Fehler NICHT bei mir im Haus ist, sonder irgend wo auf der Straße . In meinen Augen wird der Morgen gar nichts finden. Wie auch.
Der Fehler ist auf der Straße,
Second Level sagt, das ein Bauteil defekt ist an einem Punkt.

Aber ich bin wahrscheinlich auch schon zu negativ mittlerweile eingestellt.
Gruss F.
Gruß Finn
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

deshalb hoffe ich, dass sie einen NE3-Techniker schicken, der den Weg zum Verstärkerpunkt mit prüft und dementsprechend den Fehler dort  aufspüren und im Idealfall direkt beheben kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

nein, leider kam ein "Normaler" Techniker, der , der schon im Februar feststellte, das der Fehler irgend wo an der Strasse ist. 

Fast verschenkte Zeit.... aber Gewißheit das VF NICHTS gemacht hat.Sie haben nochmals die Fritz Box getauscht, nachdem geht die Telefonie nicht mehr, trotz mehrfacher neuer Priorisierung 😞

Dann die interessante SMS, unaufgefordert mit Terminvergabe für heute. Ist auf jeden Fall eine andere Firma, die Techniker vorbei schicken wollen. DIe Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gruß F.

 

 

Gruß Finn

Moin,

man man man .... der Techniker heute wollte das selbe machen, was der Kollege gestern getan hat. Ist das eine Art Beschäftigungstherapie für die Leute? Machen die das Ehrenamtlich oder kostet das Geld? Der hat nur kurz den Upload gemessen und ist wieder gegangen mit der Aussage "Sehr Schlecht", der Hammer, das das Ticket dann einfach geschlossen wurde als i.O.

 

Kann ich nur Kopfschütteln. Also wieder angerufen und neues Ticket eröffnet. Die armen Call Center Leute, die das immer aushalten müssen. DIe können ja gar nichts machen und " klugschei..." dann am anderen Ende. 

An wen kann man sich denn noch wenden ? Bei dieser Gleichgültigkeit? Verbraucherzentrale? Euer Beschwerdemanagement weiß auch schon Bescheid... aber irgend wer MUSS doch zuständig sein dafür.

Gruß F.

Gruß Finn
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

es tut mir Leid, dass das so gelaufen ist. es ist eine neuer Auftrag da, zu dem wieder ein Termin vereinbart werden soll.

 

Ich habe nun noch einmal vermerkt, dass wir hier unbedingt einen NE3 Techniker brauchen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

ja ich weiß, das hat mir der Telefon Man auch versprochen und den "normalo" Techniker NICHT bestellt. 

Aber VF hat schon eine tolle Störungsanalyse Bearbeitungs Moral.

Gruß F.

Gruß Finn