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Lösung
am 31.03.2018 14:04
Hallo,
Ich habe seit 1 Monat das 100mb/s + Telefon Paket, da ich vom 400mb/s + Telefon Paket auf das vorher gennante gewechselt habe. Als Router werkelt hier die Fritzbox 6490 in einer Wohnung. Als ich das 400mb/s Paket hatte, kam ich auf Downloadraten von 400 down und 10 up, aber seitdem wechsel zu 100er Paket, funktioniert das Internet ab und zu für 1 Minute gar nicht, und/oder ist es danach extrem langsam, 1-3mb/s down und einen Ping von 40-90 zum Vodafone Server (auch selten einen Jitter von 900ms), Paketdatenverlust ist nicht vorhanden. Wenn jemand eine Idee hätte wie man dieses Problem löst wäre ich sehr dankbar.
am 31.03.2018 16:26
Verbunden über Lan oder Wlan?
Lan-Kabel schon getauscht?
Antennenkabel auf festen Halt überprüft, eventuell einmal tauschen wenn möglich.
Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet an klicken >Kabelinformationen Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 31.03.2018 17:19
Edit: Deinen anderen Beitrag habe ich ins Archiv verschoben da es sich um`s gleiche Thema handelt, vermeide in Zukunft Doppelpost`s.
Gruss
Methusalem1
01.04.2018 17:16 - bearbeitet 01.04.2018 17:18
Hallo, Lan und WLAN beides ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Antennenkabel richtig eingesteckt keine Probleme.
Im Anhang findest du den geforderten Screenshot.
Gruss
Edit: Aus irgendeinem Grund lädt er den screenshot nicht mit hoch, aber da steht 106mb/s Richtung Router und 6.4mb/s richtung Kopfzentrale (CMS)
am 01.04.2018 17:33
Könntest du die Kanäle in Sende und Empfangsrichtung einmal posten, Anleitung wie oben beschrieben.
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 17:50
am 01.04.2018 17:53
am 01.04.2018 18:03
Deine MSE-Werte im Download sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), könntest du das Antennenkabel auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen wenn möglich tauschen.
Sollte das keine Abhilfe schaffen melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten MSE-Werte, solltest du beim ersten mal keinen Erfolg haben ruhig 2-3 mal anrufen.
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 18:12
Das Antennakabel ist recht neu (3 Monate) alt und ersetzt bringt es auch nicht viel. Das Internet in diesem Wohngebäude (10. Stöcke hoch) ist bei allen Vodafone Kunden sehr langsam. Kann man bis auf anrufen auch eine andere Methode nutzen?
am 02.04.2018 07:39