Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2018 11:34
Hallo liebe Comunity, sobald ich meinen Drucker (WLAN fähig) anschalte, dauert es keine Stunde bis das Internet regelmäßig ausfällt oder zumindest, nur Seiten wie Google oder YouTube aufrufbar sind ( ich habe eine Connect Box). Schalte ich ihn aus dauert es wieder etwa eine Stunde bis das Internet wieder einwandfrei funktioniert.
Den Drucker habe ich bereits austauschen lassen, das hat allerdings nicht geholfen.
Kann mir da jemand weiterhefen oder hat das gleiche Problem?
Vielen Dank an jeden der mir antwortet 🙂
am 15.11.2018 12:01
am 16.11.2018 19:41
am 21.11.2018 16:44
am 21.11.2018 16:58
der HP Envy 4525 müsste ein Netzwerkdrucker sein. Da reicht normalerweise die Einrichtung über Wlan. Direkt kannst du den Drucker mit der CB nicht verbinden. Wenn der Envy einen USB Anschluß hat, dann mit deinem Computer verbinden und Wlan am Drucker ausschalten und testen ob die CB immer noch ausfällt, wenn der Drucker eingeschaltet ist. Ich tippe eher auf einen Defekt bei der Connectbox, aber das liegt im Bereich der Spekulation. Ggf. müsstest du die Connectbox von UM tauschen lassen.
am 21.11.2018 17:44
Ich habe habe auch so ein Druckerchen der HP ENVY 5000 Serie und an der eigenen Fritzbox keine Probleme.
Allerdings muss ich feststellen, dass der Drucker in den Standardeinstellungen funkt wie irre.
Das machen aber viele Drucker heutzutage. Die quasseln mehr, als dass sie drucken.
Also geht man erst mal ins Druckermenue des Druckers und schaltet alles aus, was man nicht wirklich braucht. Bei mir bleibt da nur noch Netzwerk Wireless übrig.
am 21.11.2018 18:41