68165 Internetstörung seit 6 Tagen
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe seit geschlagenen 6 Tagen kein Internet mehr in 68165 Mannheim. Die Poweranzeige meiner Connectbox blinkt grün und das WLAN Symbol leuchtet durchgehend grün.

Die Hotline konnte mir selbstverständlich nicht helfen und meinte nur es liege in Mannheim bereits seit 12.11.2018 eine Störung vor. 

Ich bin langsam aber sich am verzweifeln und weiß nichtmehr weiter. Ich meine es kann doch nicht sein, dass Unitymedia nicht in der Lage ist, eine Störung in dieser Zeitspanne zu beheben. 

Das übliche Neustarten und einen Reset habe ich natürlich schon des öfteren ausprobiert.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Beste Grüße

Andi

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn die Connectbox ein Signal hat, leuchtet die große LED weiß, alle anderen Symbole sind dann aus. Wenn in Mannheim irgendwo ein Kabel von UM beschädigt wurde an dem dein Anschluß hängt, kann es durchaus sein, das es sogar länger als 6 Tage dauert. Von der Hotline ist es aber sehr mager nur zu sagen, es läge eine Störung vor. Eine genauere Information bezüglich der Störung und Dauer der Behebung steht dir zu. Fordere die von der Hotline, wenn möglich, auch ein! Eine ständiges Reseten der Connectbox bringt dir während der Störung leider nix. Auch würde ich von UM eine Gutschrift oder Verrechnung deiner Monatsgebühr verlangen, für die Zeit solange die Störung andauert.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich nochmal die Hotline anrufen um genaueres zu erfragen.

Was mich ein bisschen gewundert hat ist, dass die Störung in Mannheim laut Hotline bereits ab 12.11. vorliegt, mein Anschluss jedoch erst ab dem 16.11. nicht mehr funktionierte.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Da hat deine Verbindung wohl noch gehalten, ist aber durch die Dauer der Störung und deren Umfang jetzt komplett zusammengebrochen und kann nicht mehr kompensiert werden.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!