Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2020 19:46
Hallo zusammen,
meine Internetverbindung ist häufig, besonders in den Abendstunden sehr langsam. Der Upload ist ok, der Download beträgt dann max 20MBit/s. Ab und zu habe ich aber auch Messungen bei denen nahezu die komplette Geschwindigkeit erreicht wird. Liegt evtl. eine Segmentüberlastung vor?
Es betrifft alle Geräte, egal ob LAN oder WLAN.
Anbei die beantworteten Fragen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2020 14:02
So, Problem wurde gelöst. Der Verstärker war defekt und wurde getauscht
am 20.02.2020 13:36
Hallo souldiver,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 26.02.2020 15:59
Hallo souldiver,
danke für die Info. Berichte doch bitte anschließend, wie der Techniker Dir helfen konnte.
Gruß Fred
am 26.02.2020 16:46
Hallo Fred,
bislang nicht... ich glaube ich werde heute das zweite Mal versetzt. Der Servicetechniker sollte erst Montag bis 17:00 Uhr hier sein...um 17:30 Uhr gabs es dann einen Anruf, dass der Termin leider ausfallen muss... Zweiter Termin heute zwischen 14-17 Uhr. Bisher ist niemand aufgetaucht.
Ich habe mir aber zwischenzeitlich selber geholfen und den Verstärker umgangen, damit habe ich fast normale Geschwindigkeit zwar nur ein Kanal in Senderichtung aber ansonsten läuft das gut. Der ursprüngliche Aufbau hier war auch ohne Verstärker, da der Anschlusskasten direkt gegenüber ist... der Verstärker kam erst hinzu als es das erste Mal Probleme gab.
am 27.02.2020 14:02
So, Problem wurde gelöst. Der Verstärker war defekt und wurde getauscht
am 27.02.2020 15:57
Hallo souldiver,
schön das der Techniker das Problem lösen konnte. Auch ein Verstärker gibt mal auf. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred