abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert, Fernsehen hat den Fehlercode 2020.
Nicht anwendbar
Gibt es eigentlich seitens UM überhaupt auch nur ansatzweise eine idee, wie man den lästigen fehlercode 2020 eigentlich auf dauer beheben kann?

-techniker war da, neuer verteiler im keller, alles neu eingepegelt
-neue horizon box
-neue kabel

da das internet einwandfrei und 100% störungsfrei funktioniert, muss das problem zwangsläufig im tv signal liegen. es kann doch nicht so schwer sein, dieses signal entsprechend so aufzuarbeiten, das es beim endkunden ohne fehler ankommt.
und wenn es doch wider erwarten an der box liegen sollte, welchen sinn macht dann der austausch der box? ersetzen eines fehlerhaften produktes durch ein baugleiches, aber anderes?

mal böse gefragt: was machen die herren schüler, hindennach, rapp, leifker sowie die dame scharler den ganzen tag? egal was sie machen, bei mir kommt davon nur "2020" sowie kein tv signal an.

beschämend....

15 Antworten 15
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hier ist die Community, Kunden helfen Kunden. Da kann dir nur UM helfen. Ist beim TV gucken ohne die Horizon Box alles in Ordnung? Wenn ja dann kann man die Leitung und Anschlussdose ausschließen.

Nicht anwendbar
ach mist, hab ich vergessen, sorry. UM liest ja hier wahrscheinlich nicht mal mit 😞

...ohne horizon box kann ich nicht fernsehen... ich benutze die box lediglich als kabel-tv empfangsgerät. telefon und router funktion sind deaktiviert, da ich noch ne connectbox habe. die horizon ist auch nicht im netzwerk eingebunden. wirklich nur reine receiver funktion. 2020 heisst ja wohl verloren gegangene konnektivität. und das ist für mich ein leitungsproblem schlechthin...

na hätte ja sein können, das irgendjemand aus der community noch eine idee hat.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Du kannst mit einem Antennenkabel welches du in dem TV Anschluss an derWand und mit dem TV verbindest auch Fernsehen. Dazu musst du deinen Fernseher von HDMI auf TV umstellen. Du hast dann den normalen TV Anschluss. Wenn du für die Privaten Sender HD gebucht hast, kannst du diese nur Digital empfangen. Oder auch wenn du noch zusätzliche Sender gebucht hast, die kannst du auch nur mit der HB empfangen.

Das ist nur eine Lösung bis die HB funktioniert. Ich mache das auch wenn die HB ( das ist zum Glück selten ) eine Macke hat.
Nicht anwendbar
ach so rum meinst du 🙂 werde ich mal testen.

also wenns damit keine ausfälle gibt, dann ist das problem natürlich die HB. und warum man das dann nicht in den griff bekommt, ist mir absolut schleierhaft.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist die Horizon an einen Dataport der MMD angeschlossen, an der auch die ConnectBox betrieben wird? Hast du mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert? Oder die Horizon mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt unter Beibehaltung der Einstellungen und Aufnahmen? Wie lang ist das Antennenkabel?
Nicht anwendbar

Hallo Sycz76,

wir lesen hier auch mit, können aber nur allgemein Tipps und Hinweise geben. Wir haben hier kein Einblick ins Kundenkonto.

Es wurden dir hier ja schon viele Möglichkeiten angeboten, die man erstmal prüfen kann. Wenn du die alle schon geprüft hast, das Problem aber weiterhin besteht, dann wende dich doch bitte an unseren Kundenservice über den Chat. Auf der Kontaktseite nach unten scrollen bis "So helfen wir Ihnen online weiter // Chatten Sie mit uns".

Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

Beste Grüße

StephanUM

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Da der Techniker da war gehe ich davon aus das die HB an einem Data Anschluss angeschlossen ist. Wenn nicht ,dann hat der Techniker geschlafen. Du könntest noch die HB mit dem Data Anschluss der CB verbinden und testen ob die HB nun ohne Fehler funktioniert. Dann hast du zwar für die Zeit kein Internet und kein Telefon aber es ist ja nur ein Test.

Nicht anwendbar
Kurz zur verkabelung: von der 3loch-dose zum mitgelieferten verstärker/verteiler, von dort ein ausgang zur CB, der andere über das mitgelieferte kabel der HB zur HB, ca 3m. ich habe auch schon die ausgänge am verteiler getauscht, keine änderung.
die hb wurde natürlich mehrfach schon zurückgesetzt und resetet, hat alles nichts gebracht.

der knackpunkt ist, das von Jan bis ende Apr alles perfekt lief und dann die probleme nur im bereich tv anfingen. internet läuft perfekt, ohne ausfall bis jetzt. telefonie alles super. nur seit mai spinnt der tv empfang. und eigentlich schließe ich die HB aus, da auch das ersatzgerät genau den gleichen fehler bringt. und da ja bis ende april alles perfekt lief, kann es in meinen augen weder an der verkabelung noch an der box liegen, sondern das signal seitens UM kommt nicht mehr sauber bei mir an, sodass die HB synchronisationsprobleme hat und sich deshalb ausloggt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Oder der aktive Splitter hat ne Macke. Warum hat der Techniker die MMD nicht gegen eine mit 2 Dataports (4-Loch-Dose) getauscht?