Internet funktioniert, Fernsehen hat den Fehlercode 2020.
Nicht anwendbar
Gibt es eigentlich seitens UM überhaupt auch nur ansatzweise eine idee, wie man den lästigen fehlercode 2020 eigentlich auf dauer beheben kann?

-techniker war da, neuer verteiler im keller, alles neu eingepegelt
-neue horizon box
-neue kabel

da das internet einwandfrei und 100% störungsfrei funktioniert, muss das problem zwangsläufig im tv signal liegen. es kann doch nicht so schwer sein, dieses signal entsprechend so aufzuarbeiten, das es beim endkunden ohne fehler ankommt.
und wenn es doch wider erwarten an der box liegen sollte, welchen sinn macht dann der austausch der box? ersetzen eines fehlerhaften produktes durch ein baugleiches, aber anderes?

mal böse gefragt: was machen die herren schüler, hindennach, rapp, leifker sowie die dame scharler den ganzen tag? egal was sie machen, bei mir kommt davon nur "2020" sowie kein tv signal an.

beschämend....

15 Antworten 15
Nicht anwendbar
mich interessiert eher die frage, selbst wenn der splitter ne macke hätte, warum hab ich dann uneingeschränkt und mit voller leistung internet? das heisst doch, das das signal im bereich des tv einfach ungenügend ist (ungenügend stark oder qualitativ schlecht).

achso, übrigens habe ich den ausfall und fehlercode 2020 IMMER abends oder spät nachmittags. ich kann die kiste den ganzen sonntag oder an meinem freien tag rennen lassen, keine probleme. aber sobald man sich abends auf der couch niedergelassen hat: bingo. 2020.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, das Signal ist schon in Ordnung, nur die Horizon ist einfach bescheiden. Wenn der Empfang mit dem im TV verbauten DVB-C-Receiver klappt, dann weißt du, das es nicht an der Leitung liegt...
Nicht anwendbar
na ich werds mal probieren. muss ich ja jetzt extra n kabel kaufen... man man... kabel gefunden 🙂

edit: geht nicht, mein tv ist 10 jahre alt und hat nur nen analog receiver eingebaut 🙂

offtopic:

der knaller war aber heute die firma, die aufgrund meines störungstickets einen termin machen wollte für den techniker. da ICH leider arbeiten muss und nicht so felxibel bin, innerhalb von drei tagen einen termin für den techniker zu machen, wurde meine störungsmeldung gelöscht. ich muss bei UM eine neue störungsmeldung beantragen. alter.... und wir wundern uns wenn in den usa leute amoklaufen...sind selber aufm besten weg dorthin
Torsten
SuperUser
SuperUser
So ein Blödsinn! Die Firma muss nur innerhalb von 3 Tagen einen Termin mit dir vereinbart haben, der muss aber nicht innerhalb von 3 Tagen stattfinden! Wenn es anders nicht geht, dann kann der auch 1 oder 2 Wochen später erst stattfinden.
Nicht anwendbar
tja, dann hatte da irgendwer keine ahnung... mal sehen wie es jetzt weitergeht...
Nicht anwendbar
heute wurde mir die obengenannte vorgehensweise bezüglich eines termines eines techniker erneut bestätigt: hat der kunde nicht innerhalb von drei tagen zeit, darf kein techniker kommen und es muss erneut durch den kunden ein störungsticket angefordert werden.