abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht alle 20 Minuten ab
Dabayer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Fritz6591 mit Cabel 500. Nach jedem Router Neustart bricht die Verbindung nach exakt 20 Minuten ab. Dann muss ich den Router wieder neu starten. 

 

Edit: @Dabayer Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute war ein Techniker Vorort und hat an meinem Hausanschluss einen "Filter" abgebaut. Seitdem geht es wieder. Scheinbar war dieses Bauteil defekt. Danke aber trotzdem für die Hilfe und das Angebot sich das ganze anzuschauen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dabayer,

 

ein paar mehr Infos brauchen wir schon. Beantworte bitte mal die folgenden Fragen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • internet + Telefon über Kabel 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät, habe auch ein eigenes Gerät. Gleiches Problem. 
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • wie beschrieben: alle 20 Minuten vollständiger Abbruch. Kein Zugriff auf Internet mehr möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • beides
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • egal. Tritt überall auf
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • egal tritt überall auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit drei Tagen dauernd
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • hat mit den Werten nix zu tun. Sind in Ordnung. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • router Tausch - gleiches Problem 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • bayern

Ergänzend noch: Abbrechen beschreibt es nicht richtig. Es ist eher als würde die Verbindung einfrieren. Die FritzBox meldet auch beim funktionstest eine bestehende Verbindung zurück. Es ist aber keinerlei datenabruf mehr möglich. Jede Anfrage ins Internet endet bei einem timeout oder website nicht erreichbar. Nach etwa einer Stunde sieht man im Ereignis-Log diverse Fehler und Probleme. 

607D61BF-F320-497D-A8F9-6A19A78CF8D8.jpeg

Hier noch ein Auszug aus dem Ereignis Log. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dabayer,

 

wir schauen uns das gerne im Detail an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?  

 

Gib danach hier bitte nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute war ein Techniker Vorort und hat an meinem Hausanschluss einen "Filter" abgebaut. Seitdem geht es wieder. Scheinbar war dieses Bauteil defekt. Danke aber trotzdem für die Hilfe und das Angebot sich das ganze anzuschauen.