Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2019 17:33
Hallo,
ich habe nun seit gut 3 Wochen Probleme mit meinem Internet. Hauptproblem ist ein starker Paketverlust.
Folgenden Sachen wurden schon gemacht: Sowohl Lan als auch Antennen-Kabel getauscht, Techniker war vor Ort und hat die Frequenzen neu eingestellt, Router auf Werkseinstellungen. Leider alles vergebens. Router ist ein Vodafone Kable Wifi router (leider keine genauere Bezeichnung gefunden). Anbei liegt noch ein Screenshot welcher zu verdeutlichung des Problems dient.
MfG Phil
am 02.09.2019 18:50
Hallo BlackEye,
gerne schau ich mir die Leitung mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.09.2019 18:02
Hallo Moni_GK,
habe die Daten wie gewünscht zugeschickt.
Grüße
BlackEye
am 12.09.2019 13:17
Hallo BlackEye,
die Leitung sieht gut aus. Der Router wurde ja bereits getauscht?
Merkst Du Verbesserungen?
Testest Du per LAN?
Liebe Grüße
Moni
am 12.09.2019 16:34
Hallöchen Moni_GK,
ja der Router wurde berreits getauscht. Jetzt ist der Pakteverlust nicht mehr so häufig aber definitve immer noch vorhanden (inklusive kompletten verbindungsabbrüchen)
Teste sowohl über Lan als auch über Wlan
Liebe Grüße
Phil
am 13.09.2019 11:39
Hallo BlackEye,
wann ist es Dir das letzte Mal massiv aufgefallen. Kannst Du mir bitte sobald es auftritt, Datum und Uhrzeit schicken, damit ich schauen kann, ob es Auffälligkeiten gibt.
Liebe Grüße
Moni