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am 01.05.2020 02:12
Moin liebes Vodafone Team,
es freut mich wirklich sehr, dass die extremen Paketverlust Verluste, die ich seit der Umstellung Mitte März auf den CableMax1000 Tarif erleiden musste mittlerweile deutlich zurückgegangen sind. Tagsüber kann ich den Internetanschluss nun mehrere Stunden am Stück benutzen ohne die Vodafone-Station neustarten zu müssen. Dies freut insbesondere meinen Arbeitgeber, da ich im Homeoffice nun überraschend produktive Beiträge leisten kann. Meine Kollegen sind immer noch ganz verdutzt, dass ich mit vollständigen Sätzen zu den Videokonferenzen beitragen kann. Danke dafür!
Leider scheint ihr mir weniger gewogen zu sein, wenn es in den Feierabend geht. Jeden Abend steigt ab ca. 20 Uhr die Pinglatenz zu diversen Zielen auf mehr 300 ms. Dies macht Videospiele zu einem Disaster und Livestreams völlig unbrauchbar. Da ich morgens wieder früh in der Videokonferenz sitzen muss, ist es leider keine Option für mich darauf zu warten bis der Internetanschluss ab ca Mitternacht wieder eine brauchbare Qualität erreicht. Ich hoffe es ist daher nicht zu viel verlangt, wenn Ihr dieses Problem auch noch behebt.
Es ist wirklich bedauerlich wieviel Lebensfreude der Wechsel auf CableMax1000 mich bereits gekostet hat. Diese ist bekanntlich schwer in Geld auzuwiegen, aber ihr könnt es ja Mal versuchen. Teilt mir gerne die Höhe der Entschädigung mit. Komischerweise bucht ihr nämlich trotz mangelhafter Leistung noch den vollen Betrag von meinem Konto ab.
Im Anhang findet ihr Screenshots von Pingplotter von heute heute Abend. Auffällig ist, dass die hohen Latenzen scheinbar nur bei IPv4 Zielen (ipv4:googlecom, vodafone.de), wohingegen ipv6 Ziele (ipv6:google.com) nahezu einwandfrei funktioneren. In einem weiteren Screenshot vom 17.04. sind deutlich die starken Paketverluste zu erkennen, die zu dem Zeitpunkt noch regelmäßig auftraten. Die DOCSIS Werte sind ebenfalls angeghängt.
Freundlichen Gruß
Rick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 17:48
Hallo _Rick_,
ich habe soeben eine Anpassung Deines Anschlusses vorgenommen.
Teste bitte ob die Störung weiterhin besteht.
Viele Grüße, Martin
am 04.05.2020 10:22
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.05.2020 12:46
Danke für die Antwort. PN ist raus
am 05.05.2020 17:48
Hallo _Rick_,
ich habe soeben eine Anpassung Deines Anschlusses vorgenommen.
Teste bitte ob die Störung weiterhin besteht.
Viele Grüße, Martin
am 07.05.2020 16:19
Scheinbar hat es funktioniert. Der Ping war jetzt zwei Abende hintereinander im grünen Bereich. Herzlichen Dank!
am 12.05.2020 07:38
Hallo _Rick_,
super, Danke für Deine Rückmeldung :). Ich schließe dann hier ab.
Viele Grüße,
Claudia