Internet am Abend deutlich langsamer!
Verärgertert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Wie im Betreff erkennen ist, ist meine Internetverbindung Abend am 20:00 Uhr so schlecht, teilweise komplett Abbruch, dass ich kein Sky oder online Spiele nutzen kann! Ich verfüge über kein lan gerät und nutze ausschließlich die wlan Funktion. Als Router benutze ich, den von ihnen mir zur Verfügung gestellte fritzbox.
Da ich dachte es läge an meinen vorigen Vertrag mit 32.000 Leitung, habe ich vor zwei Wochen auf 200.000 umstellen lassen.
4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Verärgertert,

 

über WLAN können durch Störeinflüsse Beeinträchtigungen bei der Bandbreite auftreten, daher wäre es gut, wenn Du noch ein Gerät zum Testen per LAN auftreiben könntest. Bekommst Du denn vor 20 Uhr über WLAN eine deutlich bessere Geschwindigkeit? Hattest Du dazu schon mal Kontakt zur Hotline, damit Dein Anschluss überprüft wird?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Verärgertert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mir einen Laptop geliehen und diesen an den Router direkt per lan angeschlossen. Das Ergebnis ist das gleiche.

Die Verbindung bricht ab. Downloadrate im Speedtest unter 10mbits!

Einen hotlinefall habe ich auch geöffnet und habe als Antwort bekommen:
Das Netz wäre in Ordnung, Fall geschlossen! 🤬

Das ist nicht ok! Kunden werden in höhere Verträge gedrängt, weil sie glauben es liege am schlechteren Vertrag und wenn der neue teurere Vertrag abgeschlossen ist, ändert sich nichts!

Wenn sich das nicht ändert übergebe ich dieses den Verbraucherschutz!

Absolute Frechheit!!!

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag *** ist erledigt. Mehr Services fñr Kabel-Kunden finden Sie auf http://vod.af/KPortal . Ihr Vodafone-Team

Da bin ich gespannt!

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Verärgertert,

 

schick mir bitte Deine Adresse und Kundennummer, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Schreib dann hier im Beitrag noch, wie die Geschwindigkeit vor 20 Uhr aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Verärgertert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe normalerweise ein 180-190mbits Leitung. Nun stürzt die Leitung auch teilweise schon nachmittags ab. Auf 10-20 teilweise komplett!