Internet absolut unzureichend
Rapthu87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Forum, 

 

Seit Wochen bzw eigentlich seit Anfang des Jahres, habe ich ganz arge Probleme mit meinem Internet Anschluss. Im Januar war es meist der Upload, der Richtung späten Nachmittag bzw Abend weg gebrochen ist und meist erst (zumindestens an den Tagen wo ich explizit drauf geachtet hatte, weil ich die Zeit dafür hatte) zwischen 0 oder 2 Uhr wieder in 'vernünftigen' Bereichen gearbeitet hatte. Der Download war zu dem Zeitpunkt bei meist 250-300Mbit/s (zum Zeitpunkt hatte ich die 400Mbit/s Leitung) womit ich 'zufrieden' war, da es mich natürlich nicht merklich eingeschränkt hatte. Jedoch der geringe Upload (oftmals unter 1Mbit/s aber zu genannten Zeiten zu 95% unter 2Mbit/s. Ein Abendliches Zocken mit Kollegen war absolut nicht möglich da Pings von bis zu 300ms entstanden. Das ganze hatte mich im Endeffekt zu einer Vertragskündigung bewegt, da sich das Problem gut 1 Monat [sprich von Anfang Januar bis Anfang/fast Mitte Februar]  gezogen hat).

 

Nach ein wenig Kontakt mit dem Telefon Support und auch dem 24/7 Twitter Support, war das Problem zumindest insofern gut, dass es mich absolut nicht mehr eingeschränkt hatte. Blau-Äugig wie ich war, lies ich mich vom Gigabit Tarif überzeugen, wechselte den Tarif und verlängerte damit selbst verständlich meinen Vertrag. Nun habe ich seit dem 13.4. Wieder arge Probleme, spitze des Eisbergs waren 2 Fakten: 

 

1. Der Twitter Support gab am 13.5. auf die Frage wann die Probleme denn endlich beseitigt sein könnten (nach einem Monat starker Internet Probleme) nur folgende kurze Antwort: "Leider können wir Dir aktuell nicht sagen, wann es eine Verbesserung geben wird." (Kürzel des Mitarbeiters entfernt, auf Wunsch lade ich hier einen Screenshot hoch). 

2. Der Speedtest (von Ookla) - ich hatte ganze 6,95Mbit/s Download und 0,77Mbit/s Upload 

 

https://www.speedtest.net/de/result/9462414507

 

Ich verliere langsam aber sicher absolut die Geduld und auch die Fassung. Ich habe netter Weise diesen Monat eine Gutschrift für 6Monate bekommen, aber zahle für eine Leistung die bis dato glaube ich lediglich am 1. Tag erbracht wurde und seit dem oftmal nicht die 10-20% schafft obwohl es Jahre lang vorher funktionierte und wenog Probleme gab.

 

Hoffe auf diesen Weg Hilfe zu bekommen, denn sonst fühle ich mich gezwungen, eine außerordentliche Kündigung zu schreiben. Glücklicher weise habe ich einige Ergebnisse meiner Speedtests schon an den Twitter Support geschickt, nur für die Dokumentation.

 

Gruß, Rapthu

4 Antworten 4
Rapthu87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh, merke grad, dass ganze müsste einmal zu Störungsmeldungen KABEL geschoben werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rapthu87,

 

hast Du Dich nochmal bei Twitter an uns gewandt? Eine Doppelbearbeitung ist wenig zielführend.

 

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe letzte Woche Montag noch einmal ein speedtest Ergebnis geschickt, aber gab anderweitig keine Reaktion vom Vodafone Support aus.

 

Edit: PN ist raus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rapthu87,

 

bei Dir ist noch ein Ticket offen. Hier ist die Auslastung auf der Leitung zu hoch. Daher kommt es weiterhin zu den Störungen. Die Arbeiten allerdings laufen schon.

Du bekommst von uns eine SMS, wenn es behoben ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!