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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends quälend langsam
HaraldRei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Kabel-Internetvertrag mit 200 Mbit gebucht. Seit Monaten erreicht der Anschluss vor allem in den Abendstunden teilweise nur unter 10 Mbit. Also gerade mal 5 % der gebuchten Maximalgeschwindigkeit. Mit dem Kundenservice habe ich schon dreimal telefoniert, hier spricht man mal von einer Netzstörung, mal davon, dass man mir einen Techniker vorbei schickt, aber passieren tut nichts. Ich bin nicht nur von der Leistung des Anschlusses enttäuscht, sondern auch vom Kundenservice. Frage mich, wie lange ich für eine Leistung bezahlen muss, die ich nicht ansatzweise erhalte.

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HaraldRei 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmedungen Kabel verschoben.

 

Welchen Router hast du von Vodafone?

 

Gruss

Methusalem1

HaraldRei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fritzbox 6490!
Gruß Harald
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HaraldRei 

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet ankicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

Methusalem1

So sieht das aus...Gruß HaraldSo sieht das aus...Gruß Harald

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kann eine Auslastung sein 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, 

 

habe dir eine private Nachricht geschickt!

 

Viele Grüße

Harald

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harald,

 

eine PN ist von Dir nicht angekommen. Kannst Du bitte nachschauen und erneut eine PN senden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HaraldRei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens, habe gerade nochmal eine PN geschickt. Gruß Harald
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Harald,

 

es liegt eine zu hohe Auslastung vor und unsere Kollegen von der Planung gehen davon aus, dass die bereits laufenden Ausbauarbeiten bis Ende März abgeschlossen sind.

 

VG Wallace

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