Internet abends erheblich langsamer
dumdidum2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit vielen Jahren schon Kabelkunde, vermehrt stelle ich fest dass ich abends von den versprochen 200Mbit/s download kaum über die 3-5Mbit download hinauskomme. Upload funktioniert auch abends einwandfrei.

Währne der Woche Tagsüber komme ich meistens über die 100Mbit/s.

Da die Geschwindigkeit Tagsüber passt, sollte es nicht mit meinem WLAN zusammenhängen. Was kann ich machen?

Viele Grüße!

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es schilderst dürfte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln. Warte mal auf einen Mod, der kann dir sagen ob in deinem Segment schon ein Ausbau geplant ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in

Hallo dumdidum2,

ich teile die Vermutung von Kurtler. Daher möchte ich ich mir die Leitung mal anschauen.

Schick mir dazu bitte Deine Kundendaten via PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtdsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eben per Private Message geteilt.

Danke!

Manu

Hallo dumdidum2,

danke für die Nachricht.

In Deiner Region liegt eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden vor. es wird bereits daran gearbeitet, das Gebiet auszubauen.

Ich habe für Dich eine Meldung dazugegeben. Du wirst per SMS benachrichtigt. Die Arbeiten sollen schon im Juli abgeschlossen werden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es hierzu ein update?

Es wurde angenommen dass der Netzausbau bis ende Juli abgeschlossen sein sollte. Die Abendliche Bandbreitprobleme bestehen nach wie vor. Gibt es ein neues Zieldatum für wann das Problem behoben sein sollte.

Vielen Dank und Beste Grüße!

Wallace

Hey,

beim Ausbau sind leider ein paar Schwierigkeiten aufgetreten. Jetzt peilt unser Fachbereich den Oktober an.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!