Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2019 09:13
Hallo,
Seit vielen Jahren schon Kabelkunde, vermehrt stelle ich fest dass ich abends von den versprochen 200Mbit/s download kaum über die 3-5Mbit download hinauskomme. Upload funktioniert auch abends einwandfrei.
Währne der Woche Tagsüber komme ich meistens über die 100Mbit/s.
Da die Geschwindigkeit Tagsüber passt, sollte es nicht mit meinem WLAN zusammenhängen. Was kann ich machen?
Viele Grüße!
am 19.05.2019 13:00
So wie du es schilderst dürfte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln. Warte mal auf einen Mod, der kann dir sagen ob in deinem Segment schon ein Ausbau geplant ist.
Gruß Kurt
am 20.05.2019 11:43
Hallo dumdidum2,
ich teile die Vermutung von Kurtler. Daher möchte ich ich mir die Leitung mal anschauen.
Schick mir dazu bitte Deine Kundendaten via PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtdsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 26.05.2019 09:18
Eben per Private Message geteilt.
Danke!
am 28.05.2019 11:45
Hallo dumdidum2,
danke für die Nachricht.
In Deiner Region liegt eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden vor. es wird bereits daran gearbeitet, das Gebiet auszubauen.
Ich habe für Dich eine Meldung dazugegeben. Du wirst per SMS benachrichtigt. Die Arbeiten sollen schon im Juli abgeschlossen werden.
Viele Grüße, Manu
am 17.09.2019 12:28
Gibt es hierzu ein update?
Es wurde angenommen dass der Netzausbau bis ende Juli abgeschlossen sein sollte. Die Abendliche Bandbreitprobleme bestehen nach wie vor. Gibt es ein neues Zieldatum für wann das Problem behoben sein sollte.
Vielen Dank und Beste Grüße!
am 17.09.2019 18:36
Hey,
beim Ausbau sind leider ein paar Schwierigkeiten aufgetreten. Jetzt peilt unser Fachbereich den Oktober an.
VG Wallace