Frage
Antwort
Lösung
20.03.2021 17:26 - bearbeitet 20.03.2021 17:28
Hallo zusammen,
bei mir ist heute seit Vodafone-Mietmodemtausch von der 6490 hin zur 6591 komplett ausgefallen. Kabel Internet synchronisiert sich zwar, aber es ist nicht möglich, Websiten zu öffnen oder was zu laden.
Werksreset, Kabelverbindungen überprüfen etc. habe ich alles schon gemacht. Laut Hotline liegt eine zentrale Störung vor, könnt ihr bitte prüfen was im argen liegt und wann es voraussichtlich wieder funktioniert? Wir sind beide im Homeoffice und beruflich darauf angewiesen, ich muss meine Woche vorbereiten da bräuchte ich eine Aussage wie lange es voraussichtlich dauert.
Meine Daten habe ich Euch aus früheren Störungs-Threads schon per PN gesendet, ich sende sie gerne nochmal!
am 09.04.2021 08:36
Hallo zusammen,
wie kann ich denn zu Vodafone Kontakt bzgl. fristloser Kündigung aufnehmen? Ich möchte meinen Vertrag wegen den wochenlangen Totalausfällen und massiven Störungen nicht mehr weiter fortführen.
An welche E-Mail oder Postadresse schicke ich das? Wenn ich über das Anliegen "Kündigung" gehe kann ich gar keine Nachricht schreiben, sondern werde immer immer einen Anruf / Rückruf gebeten, manchmal auch zur Kontaktaufnahme per WhatsApp.
Wenn ich über "Sonstiges" gehe und eine schriftliche Nachrift verfasse, bekomme ich diesbezüglich immer gar keine Antwort oder Stellungnahme sondern wenn dann nur ein Störungsticket.
09.04.2021 14:35 - bearbeitet 09.04.2021 14:42
Einfach an die Adresse schicken, die auf deinen Rechnungen steht.
Hast du es schon mal über das Kontaktformular probiert?
https://kabel.vodafone.de/kontakt
Gruß Kurt
am 10.04.2021 17:43
Ja über das Kontaktformular habe ich es schon mal probiert und jetzt nochmal.
Ich dachte es gäbe vielleicht noch eine andere Anlaufstelle, die z.B. die Mods kennen.
Ich habe ja einen anderen Vertrag abschließen müssen, mir wurde ja nix anderes angeboten und ich hatte keine Wahl. Ich möchte ja nicht unsere Jobs kündigen müssen.
Ich hoffe Vodafone versteht das und es gibt keine Probleme, aus dem Vertrag auszuscheiden.
10.04.2021 19:21 - bearbeitet 12.04.2021 15:30
Also normalerweise dürfte es in deinem Falle überhaupt keine Probleme geben, da die Störung weit länger als 14 Tage andauert und auch derzeit kein genauer Termin für eine endgültige Behebung genannt werden kann.
Das erfüllt meiner Meinung die erforderlichen Gründe einer Sonderkündigung mehr als genug.
Gruß Kurt
am 10.04.2021 19:50
Danke Kurtler, ja ich bin jetzt >10 Jahre treuer Kunde bei Kabel und hoffe, dass ohne größeren Schriftverkehr und irgendwelche weiteren Institutionen geht. Vielleicht können die Mods hier ein wenig unterstützen. Bisher wurde es anscheinend immer an die Störungsstelle weitergegeben, da ich nur von denen Anrufe oder Nachrichten (SMS) bekam. Sucht einfach ein Datum in maximal den nächsten 4 Wochen raus, an dem Euch die Beendigung am besten passt, und gebt mir Bescheid. Danke sehr.
am 12.04.2021 09:47
am 14.04.2021 20:59
Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei den Mods bedanken, die bei diesem Fehler wie auch bei den anderen der letzten Jahre immer super unterstützt haben. Über die "normalen" Hotlines, Whatsapp, Kontaktformulare usw. ist Eure Qualität bei weitem nicht erreichbar. Hier verbringt man oft bis zu Stunden ohne eine gute Aussage oder ein gutes Ticket erstellt zu haben. Leider seid ihr viel zu wenige, denn einzig Eure Response Time zu (neuen) Threads ist oft zu lang.
PS: Auch wenn mein zweites Ticket nun auch geschlossen wurde, gibt es immer noch Störungen im Netz. Nicht mehr so ausgeprägt wie die letzten Wochen, aber der Upload und die Modulation einzelner Kanäle bricht immer mal wieder plötzlich ein. Gerade hatte ich wieder einen Docsis 3.0 Upload Kanal auf 8QAM und im Speedtest 10Mbit/s (statt 50).
am 15.04.2021 10:39
Hey,
danke für das Feedback 😉 Zu der Thematik; als die Kollegen vor Ort waren und das Netz geprüft haben, trat der Störer irgendwann nicht mehr auf, weshalb dann die Suche beendet wurde 😞
LG
Tobias
am 22.04.2021 10:37
Hallo zusammen,
ich kann es jetzt seit einem Tag nicht mehr prüfen, aber die Störungen im Upload sind nach meinen Aufzeichnungen und nach Infos der Nachbarschaft immer noch durchgehend vorhanden.
Viele Grüße!
am 22.04.2021 16:14
Hallo @juergen8,
das ist nachvollziehbar, ja, aktuell kann ich leider nicht mehr in den Auftrag rein schauen, aber es ist davon auszugehen, dass er auch noch im Hintergrund offen ist.
LG
Tobias