am 14.07.2018 00:55
Hallo,
bin nun schon seit Jahren Kunde von Vodafone. Darum dachte ich mir nun in der neuen Wohnung hol ich mir auch einen Kabelanschluss. Nachdem ich überprüft hatte was hier möglich sei habe ich mich für Internet+Telefon 400 entschieden. Nach einigem hin und her mit dem Techniker habe ich auch nun mit fast 2 Wochen Verspätung auch nun gängiges Internet... allerdings langsamer als erwartet.
Die Fritzbox die ich dazu als Leihgerät bestellt hatte zeigt zwar an das angeblich 424Mbit hier reingehen... aber im Download sieht man das leider nicht. Weder LAN noch WLAN. An verschiedenen Geräten habe ich es auch ausprobiert. An den PCs kommen nur maximal 100Mbit an. Auf den Handys nur 13Mbit und die Xbox pendelt immer zwischen 1-100Mbit... aber eher so im 20-30er Bereich.
Der Upload passt mit 25-26 Mbit
Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, allerdings ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja einer der Moderatoren helfen. Habs auch schon mit Rücksetzung auf Werkseinstellungen probiert.
Vielen Dank schonmal
am 16.07.2018 16:35
Hallo Dforce,
seltsam, dass bei Dir die Bandbreite dauerhaft schlecht ist. Wurde Dein Anschluss dahingehend bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn ja, was wurde Dir mitgeteilt?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.07.2018 11:54
am 18.07.2018 15:13
Hi Dforce,
ich vermute mal, dass die Box einen Schlag weg. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an und werde ggf. die Box tauschen. Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 19.07.2018 14:30
am 21.07.2018 10:30
Hallo Dforce,
ich muss doch nochmal etwas genauer nachfragen. Du hattest ja geschrieben, Du hast dauerhaft eine schlechte Bandbreite, meinst Du damit, dass Du rund um die Uhr nur um die 100 MBit/s erreichst, oder tritt das eher jeden Abend und am Wochenende auf? Hättest Du einen Speedtest von unter der Woche Vormittag?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.07.2018 14:22
am 24.07.2018 11:58
Hallo Dforce,
die Einschränkungen in den Hauptzeiten in diesem Bereich sind uns bekannt. Laut der Planung, soll dieser Bereich bis Ende des Jahres ausgebaut werden. Wir können Dir gern bis dahin mit den monatlichen Kosten entgegen kommen.
Gruß Fred
am 24.07.2018 22:40
am 26.07.2018 20:03
Hi Dforce,
die Hauptnutzungszeit liegt zwischen 18:00 und 0:00 Uhr. Hier wird das meiste Datenvolumen erzeugt. Wie sieht es denn am Vormittag aus? Kommt hier die volle Bandbreite an? ich möchte nur sicher gehen, dass es auch mit dem Ausbau zu tun hat und es nicht doch noch eine andere Störquelle gibt.
Viele Grüße
Marco