Internet-Störung bei Stream - 400k Leitung
n4zZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Nabend liebe Community,

seit einigen Tagen/Wochen habe ich ein Problem mit meiner Leitung. Sobald ein Stream läuft (Prime oder Netflix), kann man fast nichts anderes machen. Lange Ladezeiten bei normalen Webseiten, Online spielen so gut wie unmöglich, ebenso YouTube-Videos. Bei einer 400k Leitung (25Mbit Upload) sollte sowas nicht der Fall sein.

 

Habe zu verschiedenen Zeiten mal Messungen gemacht (Speedtests) und habe festgestellt, dass an manchen Tagen der Upload bei maximal 2-16Mbit liegt und an anderen Tagen, so wie heute kommt der Download nicht über 25Mbit.

Box wurde bereits mehrmals neugestartet, brachte keine Hilfe.

 

11.11.19 20:51 Uhr11.11.19 20:51 Uhr01.11.19 02:00 Uhr01.11.19 02:00 UhrUpload 11Mbit 01.11.19 02:00 UhrUpload 11Mbit 01.11.19 02:00 Uhr11.11.19 20:30 Uhr Download 20Mbit11.11.19 20:30 Uhr Download 20Mbit

01.11.19 02:0501.11.19 02:05

 

Würd mich freuen, wenn mal Jemand über die Leitung schauen könnte.

Grüße

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon Red Young 400.000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload max. 2-16Mbit - Download max. 25-40Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Verbunden über Cat. 7 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 / Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca. 2-3 Wochen (Mitte Oktober 2019)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Screenshots anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
30 Antworten 30
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi n4zZ,

 

okay, dann mache ich hier zu. Bzgl. des Routers: Leite ich an meine Vertragskollegen weiter. Sie kümmern sich darum

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!