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23.02.2021 20:42 - bearbeitet 23.02.2021 20:44
am 25.02.2021 14:04
Hi Friesenjung751,
Grund für die Probleme im Upload ist ein Rückwegstörer. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich schnellstmöglich darum. Ich habe ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.
Viele Grüße
Marco
25.02.2021 17:58 - bearbeitet 25.02.2021 18:09
habe ich gearde gesehen..vielen dank 🙂
ich hoffe die techniker finden die ursache !
Ein Rückwegstörer ist mir jetzt auch neu. Kann mann das an Signalwerten des Modems erkennen?
Google sagt, das könnte hier an unserer hausanlage liegen? ich wohne in einem 4 parteien haus!
könnte es nicht auch der verteiler sein, der im keller angebracht wurde, als ich 2005 mit Internet und Telefon zu kabel Deutschland gewechelst habe?
hier noch ein screenshot meiner heutigen messungen!!
27.02.2021 10:43 - bearbeitet 27.02.2021 10:44
Hallo,
ich habe jetzt seid gestern dem 26.02.2021 mehrmals am tag Verbindungsabbrüche zum Internet.
Das Problem stellt sich wie folgt da:
Mein Wlanrouter zeit mir sehr oft am Tag, für ca. 5-20 min an, der er keine Verbindung mit dem Internet hat, aber am Modem wird mir kein Problem angezeigt das dieser Synchroniert oder Verbindung sucht bzw. kein Blinken am Modem festzustellen.
Um den fehler auszuschließen das mein Wlanrouter defekt ist, habe ich einen anderen Wlanrouter angeschlossen und dieser zeigte auch an das er keine verbindung zum internet hat. Aber am Handy wird angezeit, das Verbindung zum Router besteht aber keine Verbindung zum Internet hat.
Habe auch mehrmals meinen PC , nach neustarts des Modem, an diesem angeschlossen um den anschluss dirket am Modem auch zu Testen.
Da sind mir zwei dinge aufgefallen:
1. Der PC versucht eine Verbindung mit dem Modem bzw. mit dem Netzwerkanschluss am Modem herzustellen, ohne erfolg, was bis gestern NIE das Problem war.
2. Wenn der PC eine Verbindung zum Modem hat, kann ber auch zum dem Zeitpunkt keine Verbindung zum Internet herstellen.
Nun ist mir bei den Neustarts des Modems aufgefallen, das die Synchrsonisierungsreihenfolge der Symbole anders ist.
So verlief der Neustartreihenfolge der Symbole bisher:
1. Power
2. Internet blinkt ca. 1 min +
3. Tefefonie Blinkt ca. 1 min +
So ist die Neustartreihenfolge der Symbole seit gestern:
1. Power
2. Internet und Telefonie blicken sehr kurz gemeinsam auf und dann fängt Internet an zu Blinken für mehr als eine Minute +
3. Telefonie ca. 1 Minute +
Wenn Verbindung zum Internet besteht , finger gekreuzt^^, waren die Speedtests am PC, Handy und auch an der Xbox erfolgreich.
Ich bin der Meinung das das Modem nicht mehr richtig Funktioniert und wäre FÜR einen Geräteaustausch!!!!!
Habe auch schon den Support heute gegen 08:45 uhr informiert, war mir aber nicht sicher ob ich das Problem am Telefon richtig geschildert habe und das der freundliche Mitarbeiter auch mein Problem verstanden hat.
Des halb habe ich mir nochmal die Zeit genommen, hier im Forum, mein Problem zu schildern um Hilfe zu suchen.
am 28.02.2021 11:28
Gerade einen anruf vom Vodafone-Support erhalten....modem wird getauscht!!!
am 01.03.2021 12:26
Hey,
dann sag mal Bescheid, wenn was raus kam 😉
LG
Tobias
am 04.03.2021 00:13
Neues Modem läuft bis jetzt, aber im noch Probleme mit dem upload🤔
am 05.03.2021 07:26
Hallo Friesenjung751,
hier tritt teilweise ein starker Rückwegstörer auf, dazu ist noch die Störungsmeldung ***413/21 offen.
Viele Grüße,
Claudia