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Lösung
am 25.10.2018 20:47
Schönen guten Abend,
ich habe seit mehrerern Tagen Abends das Problem, dass das Internet von den 200Mbit/s meist zwischen
5Mbit/s bis 14Mbit/s.
Ich habe Geschwindigkeitstest auf verschiedenen Internetseiten gemacht mit unterschiedlichen
Betriebssystemen (Windows 10, Android, Debian, Chromium) gemacht.
Wenn ich z.B. den Server bei dem Speedtest auf "Interoute VDC" stelle habe ich eine sehr langsame Verbindung.
Stelle ich jedoch den Zielserver auf "Vodafone Kabel Deutschland" habe ich die volle Bandbreite von 200Mbit/s.
Tagsüber geht die Geschwindigkeit auch zu den anderen Server in dieser Geschwindigkeit.
Anbei vom Speedtest 2 Bilder mit den Unterschieden.
Zusätzlich noch ein Bild von den Werten des Kabelmodems.
Ich hatte am gestrigen Abend durch die Service Hotline ein Ticket gelöst und das Problem genauso geschildert.
Hierbei wurde mit mitgeteilt, dass es wohl am Hausanschluss liegt, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann,
da ein Fehler dort, nicht solch ein Fehlerbild erzeugen kann.
Heute kam eine SMS vom erstellten Ticket an, dass meine Leitung zu allen Zeiten mehr wie 95% Bandbreite
hatte.
In Anbetracht dessen, dass sich das Fehlerbild wie oben beschrieben mit den untersch. Servern darstellt,
ist es mir klar, dass der Bandbreitentest erfolgreich auf Ihrer Seite war.
Wie kann man nun bei diesem Problem weiter vorgehen, um zügig eine Lösung finden zu können?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
am 27.10.2018 20:05
@EcklaseNa dann hoffe ich in deinem Fall doch mal, dass Vodafone dafür auch eine entsprechende Gutschrift erstellen wird. Ich würde diese in jedem Fall monatlich einfordern, solange der Fehler besteht.
In meinem Fall habe ich gestern Nachmittag noch einen Rückruf vom 2nd Level erhalten. Hat nur noch gefragt, ob andere Geräte wie Switch, Hub, Powerline etc dazwischen sind. Seit dem herscht wieder Funkstille. Man geht jedoch auch von einem Problem mit IPv4 DS-Lite aus.
Ich bin ja wirklich mal gespannt, wann die Beeinträchtigungen dann endlich mal beseitig sind. Auch ich werde definitiv eine Gutschrift rückwirkend zum ersten Meldetermin meinerseits einfordern.
am 30.10.2018 15:25
Hey,
sofern ihr noch keine eigenen Beiträge habt, erstellt bitte einen. @PhillU19, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? 🙂
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.10.2018 21:38
Hallo Tobias,
ich habe dir die Private Nachricht gesendet.
Ich habe immer wieder Tests die letzten Tage durchgeführt, und zu den Zeiten Abends das Problem dann
festgestellt. Und zu den IPv6 Diensten lief alles soweit schnell und ohne jegliche Einschränkungen.
Grüße
Philipp
am 02.11.2018 08:09
Guten Morgen, kurzes Update falls ihr noch keine Nachricht erhalten habt.
am 03.11.2018 15:23
Hi PhillU19,
ich kann Alex' Aussage bestätigen. Damit Du auf dem Laufenden bleibst, habe ich ein Info-Ticket erstellt.
Viele Grüße
Marco