Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2018 15:44
Hi,
mein Internet Anschluss ist seit geraumer Zeit gestört. Der Upload meiner Internet Kabel 500 Leitung ist von 50mbit (die in 6 Monaten immer erreicht wurden) auf max 20 mbit gesunken. Das ganze wird garniert mit Ping ausreissern über 130ms.
Störung wurde der Hotline gemeldet und das Ticket nun geschlossen mit dem Hinweis es sei alles in Ordnung ich möge meine Technik überprüfen.
Das ist so für mich nicht akzeptabel zumal die erreichte Geschwindigkeit unter der Hälfte der versprochenen liegt.
Da der Kabel Router im Bridge Modus läuft habe ich auch keinen Zugriff auf den Router.
Die dahinterliegende Technik wurde natürlich überprüft und funktioniert normal.
Man beachte auch den immensen Bufferbloat der vorher auch nicht auftrat.
Wie verfahre ich jetzt weiter?
MFG
Jan F.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2018 17:51
am 07.09.2018 17:51
Habe das Modem nochmal zurueckgesetzt nun sind 4 Kanäle vorhanden und die Bandbreite stimmt wieder.
Vielen Dank allen Beteiligten. 🙂
am 11.09.2018 15:30
Hallo KrachB00Mente,
da haben Dir die anderen User ja schon super helfen können. Bleibt für mich nur noch, den Beitrag abzuschließen. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, dann melde Dich einfach über einen neuen Thread.
Viele Grüße
Lars