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am 06.01.2019 18:32
Ich habe nun schon seit etwa Ende September letzten Jahres (2018 eben)
Das Paket Red Internet & Phone Young 200 Cable gebucht.
Ich habe mehrere Speedtest, an verschiedenen Tagen und vor allem Zeiten probiert.
Die Kanäle manuell geändert um eben zu schauen das ich nicht unbedingt mit den anderen Nachbarn, die Kanäle teile.. da wir alle bei Vodafone sind.
Darauf geachtet dass der Router wunderbar platziert ist, nicht viele Geräte, bis auf das Telefon was damit verbunden ist, in der Nähe sind. Ich nutze sogar das Lan Kabel aber das bringt auch nichts, es bleibt das Gleiche.
Gelegentlich setzt auch einfach mal der Router aus.
Selbst Videos schauen... es dauert oftmals bis die überhaupt geladen sind und selbst dann ruckelt es oft genug.
Und gerade wenn man darauf angewiesen ist, wegen der Arbeit, ist es ärgerlich.
Hin und wieder ist es ab 16 Uhr meist noch viel extremer, gerade in der Woche, aber zum Teil kann ich mir natürlich auch denken, dasnn zu der Zeit einige im Internet zu Gange sind.
Dennoch gibt es selten, wirklich selten mal Augenblicke, da erreiche ich hier mal um die 40 mbits.
Aber sonst schwankt es nur zwischen 6/7 .. bis höchstend um die 25 ..und das kann es doch nicht sein oder ?
Kann man da eventuell etwas machen ?
Oder hat Jemand ähnliche Probleme ?
Beigefügt habe ich einmal über die letzte Zeit 'Screenshots' über das Programm Snipping tool
am 06.01.2019 18:36
So wie du es beschreibst, klingt es sehr nach einer Segmentauslastung.
Poste doch mal die Signalwerte deines Routers.
Gruß Kurt
am 06.01.2019 18:51
Ich hab mich nun mal versucht etwas schlau zu machen und hab mich etwas rumgeklickt bzw gesucht.
Wo genau kann ich die Signalwerte des Routers denn einsehen ?
LG
am 06.01.2019 18:53
Wenn du vielleicht verrätst welchen du hast, dann könnte ich dir vielleicht sagen wo man das findet.
Gruß Kurt
am 06.01.2019 18:58
Hier steht zumindest etwas von vodafone TG3442DE.
Bin mir aber nicht sicher, ob das nun der Name des Routers ist.
am 06.01.2019 19:06
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 06.01.2019 19:21
Ach Herrje, da hab ich nun gar nicht gesucht, vielen Dank !
Da ich nun nicht wusste, ob nur die vom Downstream gemeint waren, habe ich auch den Upstream mit hinzugefügt.
LG
am 06.01.2019 19:27
Deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Könnte sich wie gesagt um eine Segmentauslastung handeln.
Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Vielleicht steht ja auch schon ein Termin für den Ausbau deines Segmentes fest, wenn es sich wirklich um eine Segmentauslastung handeln sollte.
Gruß Kurt
am 08.01.2019 11:26
Hallo Plueschmors,
gern schau ich mir Deinen Anschluss an. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 11.01.2019 14:36
Hallo Anett, ich habe dir nun eben einmal meine Daten zukommen lassen.