TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2018 15:48
Hallo Vodafone-Team,
seit unserem Umzug (Mitte Oktober) unter Mitnahme des Vertrages und des Routers haben wir keine Freude mehr mit unserem Kabel-Internet Anschluss.
Erst war trotz vorheriger Umzugsmeldung das Internet, bis ein Techniker vor Ort war, gar nicht verfügbar und seitdem entspricht die tatsächliche Geschwindigkeit zu keiner Tages-/Nacht-Zeit den von uns gebuchten 200 Mbit (maximal um die 50Mbit).
Die Download-Geschwindigkeit liegt immer zwischen 15-49 Mbit (mehrere Messungen ermittelt mit breitbandmessung.de). Der Upload zwischen 5-12 Mbit.
Tageszeitabhängig verschlechtern sich die Werte entsprechend.
Erst vor ein paar Tagen war ein Vertriebler von Vodafone vor Ort und meinte, es wären bis zu 1 Gigabit in unserem Haus verfügbar, ob wir interessiert wären. Da ich für unser Büro im gleichen Haus ab Q1-2019 ebenfalls einen Internetanschluss benötige, spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken zusätzlich einen Geschäftskunden-Anschluss abzuschließen. Allerdings erwarte ich mir mit diesem die gleiche Minderleistung und somit steht das erstmal nicht zur Debatte.
Laut Störungshilfe ist derzeit keine Störung bekannt. Ich möchte Sie bitten, das zu prüfen.
Meine Fragen:
1. Liegt eventuell doch eine Störung vor?
2. Macht es überhaupt Sinn noch zusätzlich einen "Red Internet Business 500 Cable" zu buchen?
3. Besteht die Möglichkeit auf einen geringern Tarif runter zustufen?
Zu den Daten:
Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: Hitron CVE 30360
Verbindung: Über LAN-Kabel
Danke
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2018 10:55
@Gelöschter User
Um wegen der Werte auf das Modem zu kommen, musste ich dieses resetten.
Seitdem konnte ich keine so schlechten DL/UL-Raten wie oben beschrieben mehr feststellen.
Aktuell gemessen mit breitbandmessung.de (hab kein Flash für den Vodafone Speed-Test):
190/12 Mbit.
Entweder es handelt sich um einen Zufall, oder der Reset hat die Geschwindigkeit verbessert. Auf jedenfall, der bisher höchste von mir gemessenen Download-Wert.
Danke trotzdem für den schnellen Support!
am 20.12.2018 23:47
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 21.12.2018 18:59
am 22.12.2018 00:39
An deine Modemwerten ist soweit nichts auffällig, könntest du angemeldt im Kundenportal einmal Speedtest zu verschiedenen Tageszeiten durchführen (Morgens,Mittag,Abends).
Lan-Kabel und Lan-Port wurden schon einmal gewechselt?
Gruss
Methusalem1
am 22.12.2018 10:55
@Gelöschter User
Um wegen der Werte auf das Modem zu kommen, musste ich dieses resetten.
Seitdem konnte ich keine so schlechten DL/UL-Raten wie oben beschrieben mehr feststellen.
Aktuell gemessen mit breitbandmessung.de (hab kein Flash für den Vodafone Speed-Test):
190/12 Mbit.
Entweder es handelt sich um einen Zufall, oder der Reset hat die Geschwindigkeit verbessert. Auf jedenfall, der bisher höchste von mir gemessenen Download-Wert.
Danke trotzdem für den schnellen Support!
am 23.12.2018 00:32
Beobachte das ganze noch einige Tage, sollte das Problem für dich dann erledigt sein, setze deinen Beitrag bitte noch auf gelöst.
Gruss
Methusalem1
am 27.12.2018 09:41
Hallo kannfall,
wie sieht es denn jetzt aus? Sind die Geschwindigkeiten geblieben oder hast Du wieder Einbrüche festgestellt?
Viele Grüße, Manu
am 28.12.2018 11:48
am 30.12.2018 19:01
Hallo kannfall,
dann machen wir an der Stelle zu. 🙂
Gruß und guten Rutsch
Jens