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Lösung
am 28.10.2018 17:17
Jahrelang waren wir zufrieden mit unserem 100 Mbit Anschluss. Dann kam das Angebot von Vodafone Kabel Deutschland auf 200 Mbit aufzustocken. Dieses haben wir angenommen. Am Anfang funktionierte es auch einwandfrei.
Nur Seit März geht es kaum noch. Unter der Woche bin ich nicht zuhause, aber mein Lebengefährte, dann treffen wir uns abends per Skype. Derzeit habe ich dazu einen GigaCube. Und inzwischen ist es so dass ich eine stabilere LTE Verbindeung im Sauerland auf einem Bauernhof (also weit abgelegen) als wir Internet übers Kabel haben.
Nun, mal so im Schnitt, entsprechende Screenshots hat mein Lebensgefährte über die Messungen mit dem Vodafone Speedtest durchgeführt.
Datum Download Upload
01.03.2018 - 12,97 12.26
08.03.2018 - 12.40 12,01
14.03.2018 - 193,32 11,85 (oh wunder)
14.03.2018 - 24,52 11,80 (vorbei das wunder)
und so ging es weiter, selten an die 200 ran, aber oftmals unter den 15 Mbit. Der Upload stimmt komischer weise immer.
Ich habe darauf hin angerufen, Resultat ich habe seit August ein offenes Ticket zu dem sich niemand mehr meldet. Es heißt es gäbe eine Netzstörung und die Behebung sei in Arbeit. Jetzt ist das Jahr bald rum, und dieses Ticket ist weiterhin offen. Ein Zweites mal haben wir angerufen, da wurde das Ticket geschlossen mit der Begründung es sei alles in Ordnung. Das noch offene Ticket wurde dabei ignoriert.
Ich habe nun begonnen die Messungen über Breitbandmessung durchzuführen, da ich festgestellt habe dass der Vodafone Speedtest nicht wirklich zuverlässig ist. Die Breitbandmessung speichere ich als PDF. Da sind ein paar mehr Informationen als auf den Snapshots meines Lebensgefährten.
So habe ich gestern zum Beispiel gemessen:
Zeit - Down - Up
08:05 - 201,11 - 12,04
12:30 - 201,37 - 12,05
20:15 - 9,42 - 11,97
Und Heute:
09:15 - 201,08 - 12,01
17:05 - 5,68 - 11,96
Das kann es ja wohl nicht sein. Wenn mir 200 Mbit verkauft werden dann will ich wenigstens die 120 Minimum die mir laut Breitbandmessung zustehen.
Ich habe keine Lust mehr anzurufen, ständig jemand neues am Hörer der Anfängt mir was von Router neu starten usw zu erzählen. Man hält mich wohl, vor allem als Frau, für dumm. Ich bin gelernte Netzwerkfachfrau und kann mir schon vorstellen dass man so viele Kunden in der Ecke hier ergattert hat dass die Leitungen einbrechen sobald abends alle online gehen. Kunden aquisition ist ja ok, aber dann sollte man doch bitte liefern was man verspricht und vorher dafür sorgen dass die Kapazitäten vorhanden sind.
Inzwischen habe ich die *Nase* echt voll und hoffe jetzt dass diese Community besser hilft. Ich habe keine Lust mehr für eine Leistung zu zahlen die ich nicht bekomme.
mit freundlichem Gruß
Talikani
am 29.10.2018 10:59
am 29.10.2018 16:10
Warum verschwindet mein Beitrag jedes mal ohne auch nur den geringsten Versuch zu helfen. Wir sind echt kurz davor Vodafone Internet und Telefon zu kündigen. Tv geht nicht weil vom Vermieter vorgegeben. Andere Anbieter Fass ich schon mal ins Auge.
am 01.11.2018 10:41
Hallo Talikani,
je nach Anfragenaufkommen kann es leider ein paar Tage dauern, bis wir antworten können. Sende mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen kann. Melde Dich noch kurz im Beitrag, nachdem Du die Daten gesendet hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2018 15:38
Danke für die Rückmeldung, PN ist raus.
am 05.11.2018 18:35
am 06.11.2018 17:30
Hallo Talikani,
von August ist ja noch eine Störungsmeldung offen, die einem Netzausbau zugeordnet wurde. Dazu hast Du auch eine SMS bekommen. Eine weitere gibt es, wenn der Ausbau abgeschlossen wird, nach aktuellem Plan soll das Ende des Jahres der Fall sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2018 18:45
am 12.11.2018 08:48
Hallo Talikani,
ich kann Dir zunächst für August bis November eine Gutschrift anbieten, im Dezember können wir uns das noch einmal anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2018 11:15