Frage
Antwort
Lösung
am
22.03.2020
13:53
- zuletzt bearbeitet am
31.03.2020
19:15
von
Moni_GK
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Router: Hitron CVE-30360
Gerät: Leih-Gerät von Vodafone
Fehler: Geschwindigkeit Download zu gering ca. 3Mbit/s statt 200 Mbit/s
Verbindung: Macbook am LAN-Kabel
Browser: Firefox, Chrome
System: macOS Catalina 10.15.3
Zeitraum: Beginn der Störung unbekannt, möglicherweise seit Umstellung auf 50Mbit/s und danach 200Mbit/s.
Signalwerte:
Kanalübersicht vom Hitron-Router:
Speedtest.net mit Mulit-Messung
Speedtest.net mit Single-Messung:
Test Download Files von speed.hetzner.de:
ergibt bei 15 Minuten und 100 MB eine Downloadrate von 0,88 Mbit/s.
ergibt bei 3 Stunden und 1000 MB eine Downloadrate von 0,74 Mbit/s.
Störungshotline: Ticket xxxxxxx noch ungelöst
Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2020 09:10
Hallo STeffen81N,
laut Plan soll der Ausbau noch diesen Monat erfolgen, ich habe Dir daher zunächst für März und April eine Gutschrift eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.04.2020 10:22
Hallo Vodafone,
anbei ein Foto meiner periodischen Speed Test Messung der letzten 7 Tage.
Schön zu erkenne wie die Leitung im laufe Tages zusammenbricht und Abends ein minimum erreicht. Zum Frühstück am morgen ist dann wieder alles so wie es eigentlich sein sollte.
Mit freundlichem Gruß
STeffen81N
am 19.04.2020 11:29
Hallo Vodafone,
es hat sich offensichtlich etwas getan und die Einschränkung wurde behoben. Vielen Dank für den Support.
Mit freundlichem Gruß
STeffen81N
am 21.04.2020 15:52
Hallo STeffen81N,
sehr schön das es wieder läuft wie es soll.
Ich werde den Beitrag hier dann schließen, da die Lösung schon markiert wurde.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin