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am 22.01.2019 11:55
ich hatte sozusagen seit 2012 noch nie Schwierigkeiten oder Probleme mit Unitymedia.
Ich habe seit letztem Jahr die Connect Box. Klar hatte ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Ausfälle, aber meist hat es nach einen Neustart wieder funktioniert.
Am Sonntag kam ich nun nach Hause und stellte am Abend fest, dass das Internet wieder nicht geht.
Bei der Connect Box ist der Power Knopf weiß, das WLAN Zeichen grün (also ist aktiv) und die 2 Pfeile in der Mitte grün blinkend. Laut Benutzer Handbuch sucht der Router verzweifelt nach einer Internetverbindung. Ich habe dann versucht den Router neu zu starten. Ging nicht, habe einen Hard Reset (auf Werkseinstellung) gemacht ..ging auch nicht. Ich habe das dann gelassen und am Montag morgen hat alles wieder funktioniert. Als ich gestern von der Arbeit kam ging wieder nichts und dann habe ich den Online Störungsmelder von Unitymedia genutzt. Hier werde ich darum gebeten, die Verkabelung zu überprüfen bzw. alles mal ab machen, paar Minuten warten und wieder anzustecken. Nun ist der Router anscheinend völlig verwirrt. Das WLAN Zeichen ist grün (WLAN also aktiv), die Pfeile in der Mitte blinken grün und der Powerknopf, der eigentlich weiß aufleuchten sollte, blinkt nun auch grün.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das Blinkverhalten (zuletzt beschrieben) ist erst nach dem ich die Verkabelung komplett ab gemacht und wieder angemacht habe. Habe Schiss, dass irgendwas mit dem Coax Kabel ist.
Nun rief ich bei Unitymedia an, die nahmen ein Ticket auf und nun kommt am Montag ein Techniker vorbei der alles überprüft. Die meinten auch, dass größtenteils nichts für den Techniker bezahlt werden muss, wenn der Fehler von Unitymedia kommt. Ansonsten muss ich zahlen.
Ich weiß aber nicht, was zum Beispiel ein Fehler von mir sein sollte. Ich hab ja nichts gemacht.
Unitymedia schickt ein neues Coax Kabel raus. Ich soll es wechseln aber ich bekomm das alte auch nicht aus der Dose an der Wand raus. Der am Telefon meinte ich solle es schon selbst wechseln, da der Techniker mir sowas in Rechnung stellen kann.
Bitte um eure Hilfe.
am 25.01.2019 17:23
am 25.01.2019 17:26
am 25.01.2019 17:29
am 25.01.2019 17:32
am 25.01.2019 17:33
am 25.01.2019 17:39
Den Wünschen von CE38 schließe ich mich an, Lisa....geh sorgenfrei ins Wochenende und warte am Montag einfach ab. Wenn überhaupt eine Rechnung kommen sollte(was ich aber nicht glaube), wird sie nicht astronomisch sein. Mehr wie 100.-€ fallen bei einem UM Technikerbesuch selten oder auch gar nicht an. Und auch nur dann, wenn ein Kundenverschulden an dem Fehler nachgewiesen wurde, was bei dir ja nicht der Fall ist.
am 25.01.2019 17:50
am 31.01.2019 11:01
am 31.01.2019 18:26
dann haben die von Mainova ein(oder mehrere) Verteilerkabel beschädigt; das erklärt die Störungen deines Anschlußes. Deine Connectbox, das zugehörige Koaxkabel und der Hausverteiler sind dann in Ordnung. Leider sind die Kabel die zu den Straßenverteilern und davon weg zu den Häusern führen, nicht so einfach zu flicken, wenn überhaupt. Unter Umständen, wenn es ganz schlecht läuft, müssen neue Kabel gezogen werden und das ist aufwendig und nimmt Zeit in Anspruch, da die Straße oder Gehweg(wie auch immer)aufgerissen werden müssen. Vielleicht gelingt es UM, ein Provisorium zu machen, damit du(und vielleicht auch andere Kunden) keinen allzu langen Ausfall hinnehmen müssen. Ob das natürlich möglich ist, kann ich nicht sagen. Aber die Aussage, das es länger dauern kann, die dürfte der Wahrheit entsprechen:pensive::pensive:
am 31.01.2019 18:58
Falls ja spart Unitymedia sich eine Baugenehmigung einzuholen und dann solltest du in 1-2 Tagen wieder Internet haben.
Ich drücke dir die Daumen das dies schnellstmöglich über die Bühne geht.