Bei noch jemandem Probleme mit öffentlich rechtlichen Sendern ?! Nervt !!!
Nicht anwendbar

Kann seit gestern keine öffentlich rechtlichen Sender mehr schauen ...

Hat noch jemand das Problem und weiß ob schon nach einer Lösung gesucht wird ? 

Dort steht immer „bitte kontaktieren sie uns um diesen Sender zu abonnieren“ 

Ist echt nervig mittlerweile ..

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
LeniAnnaGue08:
Kann RTL,SAT1,Kabel1,ProSieben und vox nicht mehr in HD gucken .

Das sind aber keine oeffentlich-rechtlichen Sender sondern Privatfernsehen. Fuer den Empfang der privaten HD-Sender muss eine gültige HD-Option gebucht sein (in manchen Paketen bereits enthalten)

Falls vorhanden im Kunden Center bei "Meine Produkte" die Smart Card neu aktivieren - den betroffenen Sender oder Kanal 399 (Schnupperkanal) laufen lassen. Alternativ ueber Chat, Hotline oder Unitymedia Hilft bei FB um die Aktivierung der Smart Card bitten (in der Horizon Box integriert)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du hast die Rundfunkgebühren nicht bezahlt, deswegen werden die gesperrt.
Gruß
Nicht anwendbar
Das entspricht zwar nicht der Wahrheit aber wenn du das sagst
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die genannte Anzeige kommt bei Normalfunktion nur bei privaten HD-Sendern sowie Pay TV-Sendern (fehlender Refresh oder kein gültiges Abo) Welches Programm der oeffentlich-rechtlichen Sender ist den betroffen ? Diese Sender werden grundsätzlich auch in HD ohne Verschluesselung eingespeist und sind frei auch ohne jegliche Zusatzgeraete zu empfangen. Kann der betroffene Sender direkt ueber den DVB-C Empfaenger im Fernsehgeraet empfangen werden ?
Nicht anwendbar
Kann RTL,SAT1,Kabel1,ProSieben und vox nicht mehr in HD gucken .
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
LeniAnnaGue08:
Kann RTL,SAT1,Kabel1,ProSieben und vox nicht mehr in HD gucken .

Das sind aber keine oeffentlich-rechtlichen Sender sondern Privatfernsehen. Fuer den Empfang der privaten HD-Sender muss eine gültige HD-Option gebucht sein (in manchen Paketen bereits enthalten)

Falls vorhanden im Kunden Center bei "Meine Produkte" die Smart Card neu aktivieren - den betroffenen Sender oder Kanal 399 (Schnupperkanal) laufen lassen. Alternativ ueber Chat, Hotline oder Unitymedia Hilft bei FB um die Aktivierung der Smart Card bitten (in der Horizon Box integriert)
Nicht anwendbar
Ja Dankeschön hab das ganz vergessen das es HD ist
Aber habe auch die anderen Sender in HD und die Option kann ja nicht jetzt aufeinmal raus sein.
Muss morgen mal schauen und im Kundencenter anrufen.
Ohne hd ist echt schon doof
Vielen Dank
Anonym28518
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe seit 3 Tage auch das Problem, daß die Meldung " Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren" kommt.
Ich habe eine mail ans KC geschickt, keine Antwort !
Ich habe den Störungsfinder aufgerufen und alles eingegeben, funktioniert nicht !
Ich habe das Kundencenter angerufen, nur vom Band und warten, earten, warten !
Das ist echt frustrierend !
Die Rechnungen werden immer pünktlich eingezogen. Hast Du Probleme, läßt
man dich im Regen stehen !
Am Liebsten würde ich den hanzen Mist rausschmeißen !

Ein genervter User von Kabelbw
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
rost:
Ich habe seit 3 Tage auch das Problem, daß die Meldung " Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren" kommt.
Ich habe eine mail ans KC geschickt, keine Antwort !
Ich habe den Störungsfinder aufgerufen und alles eingegeben, funktioniert nicht !
Ich habe das Kundencenter angerufen, nur vom Band und warten, earten, warten !
Das ist echt frustrierend !
Die Rechnungen werden immer pünktlich eingezogen. Hast Du Probleme, läßt
man dich im Regen stehen !
Am Liebsten würde ich den hanzen Mist rausschmeißen !

Ein genervter User von Kabelbw

Es schon im Kunden Center versucht ?
Einloggen dann Reiter Meine Produkte dann Unterrubrik TV
Dort solltest du beim runterscrollen den Smart Card finden (auch virtuelle SmartCard). Betroffenen Sender einschalten und den gruenen Aktivieren-Button druecken.

Anonym28518
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo CE38,
vielen Dank !
War auf der Homepage im KC und habe meine Smartcard "aktiviert".
Das hat auch funktioniert.
Warum das plötzlich erforderlich war, kann mir wahrscheinlich niemand sagen ?
Erreichbarkeit Kundencenter in welcher Form auch immer Fehlanzeige.
Das ist das, was mich auf die Palme brachte.
E-mails werden nicht beantwortet. So geht man nicht mit langjährigen
Bestandskunden um !