Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2018 10:07 - zuletzt bearbeitet am 28.07.2018 10:14 von Stephan
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit kurze Internet-Aussetzer.
In der Regel mehrmals täglich, ca. 1-5 Minuten.
Speedtest zeigt dann an, dass es keinen Server findet.
Ansosnsten gibt es eigentlich kein Problem mit der VErbindung oder Geschwindigkeit.
Modem: Thomson
Router: Asus RT N66U
LG
Pedro
EDIT: @Pedro3000 in Kabelbereich verschoben
am 30.07.2018 18:17
Hallo Pedro3000,
treten die Aussetzer über LAN auf oder über WLAN? Wie sieht es ohne den Router am Thomson-Modem aus? Wurde Dein Anschluss schon mal von der Störungsannahme überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2018 00:19
am 05.09.2018 14:33
Hallo Pedro3000,
dann schau ich mal, ob am Anschluss was zu sehen ist. Sende mir dafür bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.09.2018 13:50
PN habe ich geschickt
LG
am 11.09.2018 16:35
Hallo Pedro,
durch Deine PN konnte ich den Anschluss prüfen. Eine so häufige Störung gibt es nicht bei Dir. Zwischendurch war ein mal die Verbindung weg aber das war es dann auch.
Kannst Du bitte die Verbindung per LAN, direkt am Modem, ausprobieren? Wir haben nur bis zu unserem Kabelmodem den Support und da sieht es eben gut aus.
Gruß
Jens