Frage
Antwort
Lösung
17.09.2018 22:22 - bearbeitet 17.09.2018 22:29
Hallo habe seit dem 01.01.18 das Problem das meine Internetverbindung gegen Abend ab Ca 19:00 bis ca 23:00 fast unbrauchbar langsam wird danach und davor ist alles super weder ein Abbruch noch sonst was. Es waren schon 2 mal Techniker da die irgendwelche Störungen in den Leitungen festgestellt und repariert haben mit dem Bautrupp aber das Problem besteht weiterhin da der Telefon oder Twitter Support nicht wirklich hilfreich ist versuch ich es jetzt mal noch hier.
Viele Grüße Flo
Vodafone Red 100 Kabel + Telefon
Fritz 6490 cable gemietet
Nutze Chrome und einen Windows PC per LAN angeschlossen Problem ist aber auch im WLAN und über einen Linux reciever immer das gleiche
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2019 20:27
Ja bitte sofort Kündigen und zwar wenn möglich alles was auf meinem Kundenkonto läuft
am 18.09.2018 21:50
am 20.09.2018 15:47
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.09.2018 15:56
am 25.09.2018 15:44
Hi @xexon,
ich kann hier keine Fehler feststellen. Die Leitung ist nicht ausgelastet oder ähnliches, wann waren die Kollegen denn bei Dir da? Ich habe hier Aufträge von Mai, wo eine Störung behoben wurde..? 🙂
LG
Tobias
am 25.09.2018 18:17
am 29.09.2018 12:25
Hi xexon,
ich habe mal noch etwas tiefer gegraben. Dabei ist mir ein vorgelagertes Netzelement aufgefallen, welches in den genannten Zeiten eine hohe Auslastung aufweist. Der Ausbau ist hier leider erst in der Planungsphase, daher kann ich Dir noch keinen Termin nennen, wann hier wieder mit dem vollen Durchsatz zu rechnen ist. Ich befürchte allerdings,dass es in diesem Jahr nichts mehr wird
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2018 16:36
am 04.10.2018 14:43
Hi xexon,
so weit kann ich jetzt in der Historie nicht zurück gehen, aber es ist gut möglich, dass da irgendwelche Umschaltarbeiten stattgefunden haben und Segmente zusammengeschlossen wurden. Wir können hier leider nur mutmaßen.
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2019 20:37
Hallo bin mittlerweile umzogen in eine andere Straße und dort herrscht genau das gleiche Problem wie an meiner alten adresse abends ist das internet quasi nicht mehr zu nutzen. Gebucht ist Vodafone Red 100 cable mit 50mbit upload. Test ist jetzt per Lan kabel und Gigabit verbindung am 15.01.2019 um 20:35 gemacht.