Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 17:03
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 3 Monaten Internetprobleme.
Normalerweise nutze ich eine eigene FritzBox 6590.
In den letzten 3 Monaten hatte ich mit der FritzBox dann das Problem, dass das Internet immer weg ist.
Als ich den den Ereignisslog von der Box geguckt habe, kam da so etwas heraus:
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::c:8dc0:c9af:7b92:49f7 Kabel-Internet ist verfügbar. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). Kabel-Internet ist verfügbar. Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. Internetverbindung wurde getrennt. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Und das jedes Mal wenn die Verbingung abbricht.
Das kam in guten Zeiten 2-5 Mal am Tag vor und bei schlechten Zeiten an die 50 Mal am Tag.
Diverse Sachen ausprobiert, Werkreset, WLAN ausgemacht, alle LAN Geräte ab, usw.
Heute hatte ich dann endlich mal Lust und Laune den Vodafone Router anzuschließen. Da habe ich leider keinen Ereignisslog, allerdings stelle ich auch Internetabrüche fest.
Ich habe den jetzt seit ca. 2 Stunden angeschlossen und seit dem ist die Verbindung schon ca. 20 Mal abgebrochen. Nach Abbruch braucht es ca. 20- 120 sekunden um wieder eine Verbindung herzustellen.
Auch mit der Vodafone Box habe ich einen Werksreset gemacht, der leider gar nicht geholfen hat.
Hier schon mal die Pegel mit der Vodafone Box.
am 30.12.2019 14:18
Hallo Quatenga,
ich habe den Auftrag erstellt. Der Techniker wird sich nochmal bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 18.01.2020 22:09
Hallo,
es war ein Techniker da und hat festgestellt, dass der Pegel immer noch zu niedrig ist in den hohen Frequenzen.
Da das Problem immer noch vor dem Hausanschluss war, hat er das weitergeleitet. Das Ticket wurde bearbeitet und ist vor kurzem laut SMS dann auch abgeschlossen worden.
Allerdings haben wir immer noch die Einbrüche.
Der Techniker hat mich darauf hingewiesen, dass wenn das Problem gelöst ist, der Verstärker, da er voll aufgedreht ist, dann übersteuern wird und wir dann wieder die Abbrüche bekommen.
Dann muss wieder ein Techniker kommen und den Verstärker wieder runter zu regeln.
Also könnt ihr bitte wieder einen Techniker beauftragen?
Danke!
Viele Grüße
Quatenga
am 20.01.2020 15:40
Hi Quatenga,
kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen, damit ich die Leitung prüfen kann?
VG Wallace
am 09.02.2020 00:31
Hallo,
entschuldigung für die lange Verzögerung.
Vodafone-Router ist angeschlossen und Störungen sind auch damit immer noch vorhanden.
Gruß
Quatenga
am 10.02.2020 12:58
Hi Quatenga,
da muss erneut ein Techniker raus. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 10.02.2020 18:38
Hallo Wallace,
natürlich, ich will ja das es wieder funktioniert 😄
Kannst du kirz erklären, wo noch das Problem ist?
Vielen Dank!
Grüße
Quatenga
am 11.02.2020 19:55
Hallo Quatenga,
es sind weiterhin TimeOuts ersichtlich, welche durch den Techniker behoben werden müssen. Dazu sind wieder Einstellungen an dem Hausanschluss und / oder Verstärker notwendig.
Der Auftrag ging gerade raus und Du wirst durch die Kollegen nochmal kontaktiert.
Viele Grüße Martin
am 18.02.2020 09:26
Hallo,
der Techniker war da, hat allerdings festgestellt, dass irgendwas vor dem Hausübergabepunkt noch nicht stimmt und dass sich Vodafone deswegen nochmal bei mir melden wird.
Das war letzte Woche und bei mir hat sich noch keiner gemeldet.
Könnt ihr mir einen aktuellen Stand geben, wie es nun ausschaut und was die nächsten Schritte sind?
Danke
Viele Grüße
Quatenga
am 19.02.2020 12:52
Hallo Quatenga,
der Auftrag ist bei den Kollegen von der Planung in Bearbeitung. Es muss wohl noch ein Bauteil neu installiert bzw. ersetzt werden.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 19.02.2020 18:25
Hi,
okay alles klar.
Wollte auch nur einen aktuellen Stand haben, weil ich nicht wusse, was nun passiert.
Danke dafür.
Viele Grüße
Quatenga