Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2017 17:59
Hallo Community,
seit einer Woche produziert mein DSL-Anschluss Internet-Abbrüche am laufenden Band und das in unregelmässigen Abständen. D.h. weder surfen, noch Video on demand, noch Arbeiten von zu Hause möglich.
Anrufe bei der Hotline:
> Messung der Leitung = Nichts auffälliges
> 1. Telekomtechniker bestellt = Alles Anschlüsse im Haus überprüft - nichts gefunden. Danach noch schlimmer die Abbrüche als vorher.
> 2. Telekomtechniker bestellt = nicht gekommen
> Reklamiert, dass Techniker nicht gekommen ist = Hotlinenummer von der Telekom erhalten - diese war aber nicht für Privatkunden 😞
> Neuen Termin für Telekomtechniker erhalten - aber erst in einer Woche
Alternativvorschläge = KEINE.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten dem Übel (Kein Internet aber DSL) ein Ende zu setzen - außer den Anbieter wechseln?
Viele Grüße
Manfred
am 11.06.2017 17:25
Hallo MRenker,
tut mir leid, dass Dein Anschluss Abbrüche hat.
Da der erste Techniker den Anschluss auch "kaputtrepariert" hat - geh ich mal stark davon aus, dass es trotzdem ein Leitungsproblem ist.
D.h. es muss ein neuer Außendienstmitarbeiter der Telekom raus, der ist ja bereits beauftragt.
Abkürzen können wir hier leider nichts.
Allerdings haben die Kollegen jenachdem wie lange/stark die Störung ist die Möglichkeit z.B. eine Simkarte mite LTE-Volumen zuzusenden, damit Du wieder surfen kannst.
Komisch, falls Dir das nicht angeboten wurde.
Wenn Du magst, schick mir eine PN mit der Kundennummer. Dann schick ich Dir ggf. eine zu.
VG,
Andre